von Katharina Ratzberger
Theresia Zierler erhält das große Ehrenzeichen des Landes Steiermark

Theresia Zierler, Aufsichtsrätin der KMU Akademie & Management AG, erhielt im Juni das große Ehrenzeichen des Landes Steiermark für besondere Verdienste um das Bundesland. Wir – das gesamte Team der KMU Akademie & Management AG – gratulieren recht herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.

 

Karriere im öffentlich rechtlichen Fernsehen und Radio

Theresia Zierler, die Aufsichtsrätin der KMU Akademie & Management AG, begann ihre Karriere beim ORF und profilierte sich 15 Jahre lang als Radiosprecherin, -moderatorin, -redakteurin und -reporterin sowie als Fernsehmoderatorin, Regisseurin und TV-Reporterin.

Erfolgreiche politische Karriere

Zudem war Theresia Zierler erfolgreich in der heimischen Politik tätig. Im Jahr 1999 schaffte sie es als Quereinsteigerin in den Nationalrat und wurde bereits im Mai 2000 zur FPÖ-Generalsekretärin ernannt. Bevor sie sich 2005 vollständig aus allen aktiven Tätigkeiten in der Politik zurückzog, war Theresia Zierler zudem noch für mehrere Jahre als Landtagsabgeordnete in der Steiermark aktiv.

Gefragte Lehrbeauftrage und Kommunikationstrainerin

Seit 2000 ist Theresia Zierler als gefragte Medien- & Kommunikationstrainerin selbstständig im Organisationsbereich von Veranstaltungen und Seminaren aktiv.

Ein wichtiger Teil der KMU Akademie & Management AG

An der KMU Akademie & Management AG fungiert Theresia Zierler als Aufsichtsrätin und Geschäftsleiterin der KMU Akademie Ost. Zudem hält sie als Dozentin für die Middlesex University / KMU Akademie & Management AG Lehrvorträge mit dem Schwerpunkt Public Relations. Darüber hinaus veröffentlichte Theresia Zierler 2006 ihr Buch „Und trotzdem gab es Hoffnung“, welches zum Spiegel-Bestseller ernannt wurde.

 

Die Middlesex University / KMU Akademie & Management AG gratuliert Theresia Zierler nochmals zu ihrer besonderen Auszeichnung für ihre Verdienste um das Bundesland Steiermark!

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.