Die Informationstage der KMU Akademie & Management AG sind im vollem Gange
Zurzeit veranstalten wir wieder unsere Fernstudien-Informations-Tour und haben im Zuge dessen schon Halt in Wien, Linz, Salzburg, München, Innsbruck und Graz gemacht. Dort konnten wir in individuellen und persönlichen Beratungsgesprächen direkt vor Ort, die Fragen von Interessenten zu den Studiengängen der Middlesex University mit organisatorischer Unterstützung der KMU Akademie & Management AG beantworten.
Die fünf wichtigsten Fakten zum MSc in Political Management
Dr. Siegmund Priglinger – Dozent für "Entscheidungen im Management"
Dr. Siegmund Priglinger absolvierte an den Universitäten Wien und Linz die Studiengänge für Informatik und Theoretische Physik, worin er schließlich auch promovierte.
Warum wir die Entscheidung für ein Fernstudium an der Middlesex University / KMU Akademie & Management AG getroffen haben
Sie hegen den Gedanken ein Fernstudium zu beginnen und Sie haben sich vielleicht schon über die verschiedensten Möglichkeiten informiert? Um jedoch eine endgültige Entscheidung treffen zu können, würde man nun doch gerne mit AbsolventInnen einer dieser Fernstudiengänge sprechen.
KMU-Erfolgsstory: Oliver Mang, MBA
Oliver Mang, MBA, Versicherungskaufmann, 38 Jahre Masterthesis: „Versicherungsbetrug – aktuelle Erscheinungsformen, Gegenstrategien sowie Aufklärungsmöglichkeiten“ F: Herr Mang, warum haben Sie die Entscheidung für ein Fernstudium getroffen?
Die fünf wichtigsten Fakten zum MSc in Public Administration
Lernen Sie die Studiengänge der Middlesex University & KMU Akademie kennen: Hier im Blog präsentieren wir regelmäßig einen anderen Studienzweig, einschließlich aller wichtigen Informationen betreffend Zugangsvoraussetzungen, Studienablauf und Abschluss.Unser Blog befasst sich heute mit dem MSc in Public Administration, der sich mit der Führung von öffentlichen Institutionen befasst und am 01.10.2015 startet.
Dr. Gabriele Kössler – Dozentin für Personalmanagement
Dr. Gabriele Kössler absolvierte das Studium der Staatswissenschaften und belegte währenddessen Studienkurse in Publizistik, Psychologie und Politikwissenschaften. Zusätzlich dazu konnte sie mittels verschiedener Ausbildungsschritte ein umfassendes Wissen in den Bereichen Rhetorik, Didaktik, Moderation und Psychologie erlangen.
Absolventeninterview: Maria G.
An der KMU Akademie gibt es die verschiedensten Studierenden – von Schulabgängern über Bachelorabsolventen bis zu voll im Management Berufstätigen. Auch stammen sie aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Hier wollen wir Ihnen näherbringen, wie ein Werdegang an der KMU Akademie aussehen kann, und interviewen daher AbsolventInnen, um zu zeigen, was ein Abschluss für jemanden bedeuten kann.
Ein Tag im Leben eines Studierenden: Alfons R.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man an der Middlesex University/KMU Akademie studiert? Welche Abläufe gibt es, was tut man den ganzen Tag lang? Natürlich sind durch die Unterschiedlichkeit unserer Studierenden auch deren Tagesabläufe ganz verschieden. Wir möchten Ihnen dies anhand eines Beispiels darstellen.
KMU-Erfolgsstory: Manfred Feichtinger, MBA
Manfred Feichtinger, MBA , Beruf Verkehrsplaner, 52 Jahre Masterthesis: „Kommerzielle Trainingsangebote im Breiten- und Leistungssport. Ergänzung oder Konkurrenz zum traditionellen Vereinsangebot? Eine aktuelle wissenschaftliche Situations- und Marktanalyse“ F: Ihr Resümee des Studiums an der Middlesex University / KMU Akademie?