von Katharina Ratzberger

Master of Business Administration (MBA) von AQAS akkreditiert

Nun wurde auch der Master of Business Administration (MBA) von AQAS akkreditiert!

Der Studiengang mit dem Abschluss „Master of Business Administration“ an der Middlesex University in Kooperation mit der KMU Akademie & Management AG wurde unter Berücksichtigung der European Standards and Guidelines ohne Auflagen akkreditiert.

Somit ist neben dem Bachelor of Science nun auch der Master of Business Administration (MBA) von der deutschen Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen (AQAS) akkreditiert.

AQAS - die Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen

Die AQAS (Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen) mit Sitz in Köln versteht sich als eine von Hochschulen und wissenschaftlichen Gesellschaften getragene Einrichtung, die sich der Qualitätssicherung und -entwicklung von Studium und Lehre an Hochschulen widmet. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Prüfung der Qualität von Studiengängen, insbesondere von Bachelor- und Masterstudiengängen.

Dieses von der AQAS durchgeführte Akkreditierungsverfahren fördert nicht nur eine Vielfalt von Studiengängen, sondern sichert auch die Qualität der Studienangebote und schafft zusätzliche Transparenz. Somit tragen sie zur internationalen Vergleichbarkeit und Anerkennung bei und gewährleisten Studienbewerberinnen und -bewerbern eine verlässliche Orientierung. Im Rahmen von Akkreditierungsverfahren überprüft die Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen fachlich-inhaltliche Qualitätsstandards sowie die Arbeitsmarktorientierung von Abschlüssen aller Hochschultypen. Damit fördert sie die Weiterentwicklung des Hochschulstudiums und trägt zur Qualitätsverbesserung bei.