von KMU Akademie

Flexible MBA – Master-Studium mit Wahlmöglichkeit aus verschiedenen Themengebieten

Mit einem abgeschlossenen Master-Studium an der Middlesex University / KMU Akademie eröffnen sich unseren Absolventinnen und Absolventen spannende Möglichkeiten am nationalen und internationalen Arbeitsmarkt. Mit dem berufsbegleitenden Master-Studium Flexible MBA können Studierende neben vier Pflichtmodulen und der obligatorischen Masterthesis mehrere, thematisch sich unterscheidende Schwerpunkte auswählen. Das ermöglicht, sich gezielt jenen Themen zu widmen, die für die berufliche und/oder persönliche Weiterentwicklung benötigt werden.

Pflicht- & Wahlmodule im Flexible MBA

Neben der verpflichtenden Masterthesis, die zum Abschluss des Studiums einzureichen ist, sind die Module „Volkswirtschaftslehre / Allgemeine Betriebswirtschaftslehre“, „Organisation und Management“, „Finanzmanagement“ und „Personalmanagement“ zu absolvieren. Diese Module dienen der betriebswirtschaftlichen Weiterbildung, um Unternehmen führen zu können bzw. um sich als Führungskraft in Unternehmen zu positionieren.

Zusätzlich steht eine Vielzahl an Wahlmodulen zur Verfügung, aus denen fünf Wahlmodule ausgewählt werden können. Darunter finden sich Themen wie Wirtschaftsrecht, Controlling, Projektmanagement, Immobilienmanagement, Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalpolitik, Bildungsmarketing oder Gesundheitsmanagement und viele mehr. Die Wahlmodule im Flexible MBA sind im Zuge der Anmeldung zum Studiengang bekannt zu geben.

Flexibles Fernstudium für individuelle Bedürfnisse

Der Flexible MBA umfasst 120 ECTS bei einer Studiendauer von mind. vier Semestern. Der Einstieg ins Studium kann aufgrund verschiedener Voraussetzungen erfolgen:

• Akademischer Abschluss und zwei Jahre Berufserfahrung oder
  • Reifeprüfung und vier Jahre Berufserfahrung oder
  • abgeschlossene Berufsausbildung und sechs Jahre Berufserfahrung

Erfüllen Sie sich mit dem Flexible MBA an der Middlesex University / KMU Akademie Ihren Wunsch nach einem individuell auf Sie abgestimmten Master-Studium, dies alles in deutscher Sprache. Gerne informieren wir Sie in einem unverbindlichen Beratungsgespräch über alle Details.

Beratungsgespräch vereinbaren​​​​​​​