von Katharina Ratzberger

Ein wirtschaftliches Studium bietet zahlreiche Karrieremöglichkeiten

Ein wirtschaftliches Studium zu wählen, bedeutet schon lange nicht mehr, dass der/die MaturantIn oder QuereinsteigerIn nicht wusste, wohin mit sich selbst und dies aus Bequemlichkeit wählte. Eine Entscheidung für einen Studiengang im Bereich der Wirtschaftswissenschaften ist mitnichten eine Notlösung, sondern vielmehr ein Sprungbrett in eine spannende und facettenreiche Karriere.

Die Middlesex University aus London bietet mit organisatorischer und wirtschaftlicher Unterstützung der KMU-Akademie elf wirtschaftsspezifische Masterstudiengänge an

Doch nicht nur die Karriere bietet einmalig viele Möglichkeiten: Wer sich für ein wirtschaftliches Studium interessiert, kann zwischen den verschiedensten Studienrichtungen dieses Bereiches wählen. Die Middlesex University mit organisatorischer Unterstützung der KMU-Akademie bietet Ihren Studierenden elf abwechslungsreiche berufsbegleitende Masterstudiengänge im Wirtschaftsbereich an, deren AbsolventInnen am Arbeitsmarkt sehr gefragt sind.

Die international anerkannten Masterstudien der Middlesex University, decken ein sehr breites Interessensspektrum ab. Vom MBA-General Management, über MBA-Tourismusmanagement bis zum MBA-Energie- und Umweltmanagement ist die Angebotspalette sehr weit gestreut.

Der MBA – Sportmanagement: Ein Studium für Sportbegeisterte mit wirtschaftlichem Interesse

Für Sportbegeisterte mit wirtschaftlichem Interesse bietet die Middlesex University mit organisatorischer Unterstützung der KMU Akademie den MBA – Sportmanagement an: Hier erlangt der/die StudentIn nicht nur eine fundierte theoretische und praktische Ausbildung in Betriebswirtschaft und Management, sondern auch Fähigkeiten auf den Spezialgebieten Gesundheitsmanagement, Sport- und Freizeitorganisationen und Sportpsychologie. Nach Abschluss des 120 ECTS-Punkte umfassenden Studienganges sind die AbsolventInnen des MBA – Sportmanagement immer wieder in Führungspositionen von Sport- und Freizeitorganisationen zu finden.

Der MBA –Gesundheitsmanagement: Ein Masterstudiengang für jene, die Erfüllung im Sozialbereich suchen

Für Menschen, die berufliche Erfüllung im Sozialbereich suchen, empfiehlt sich der MBA –Gesundheitsmanagement der KMU-Akademie. Hier erwirbt der/die StudentIn ebenfalls ein fundiertes theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Betriebswirtschaft und des Managements. Des Weiteren vermittelt der Studiengang eine umfassende Sicht über Organisationen und Öffentlichkeit, mentale Gesundheit und grundlegendes Gesundheitsmanagement. Mit diesem spezifischen Wissen des Gesundheitsmanagements sind diese AbsolventInnen hervorragend dafür geeignet, Gesundheitsorganisationen zu leiten und zu führen.

Ein wirtschafltiches Studium an der Middlesex University mit organisatorischer Unterstützung der KMU-Akademie hilft Ihnen dabei, Ihre Karriereerwartungen zu erfüllen. Abbildung aus der Zeitschrift für Hochschulentwicklung