von Katharina Ratzberger
Ein Tag im Leben eines Studierenden: Alfons R.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man an der Middlesex University/KMU Akademie studiert? Welche Abläufe gibt es, was tut man den ganzen Tag lang? Natürlich sind durch die Unterschiedlichkeit unserer Studierenden auch deren Tagesabläufe ganz verschieden. Wir möchten Ihnen dies anhand eines Beispiels darstellen.

 

 

Mein Tag als Middlesex/KMU-Student

 

Von Alfons R., Kameramann

 

07:30 Uhr: Morgendliches Workout.

 

08:30 Uhr: Kaffee und Brötchen, am Laptop Zeitung lesen.

 

09:30 Uhr: Auf dem Weg ins Studio. Heute stehen nur einige Proben und die Fixierung der Kamerapositionen auf dem Programm.

 

12:00-14:00 Uhr: Drehpause, ich nutze die Zeit, um bei einem Snack das Skriptum Personalmanagement zumindest einmal zu lesen.

 

14:00-17:30 Uhr: Weitere Proben im Studio.

 

18:00 Uhr: Geschafft! Nachdem ich mich fit fühle, setze ich mich mit einem Marker zum Skript, um die für mich wesentlichen und vor allem schwierigen Themen hervorzuheben. Der nächste Schritt wird sein, in diesen Bereichen auch selbst zu recherchieren. Für die Prüfung in sechs Wochen habe ich mich angemeldet. Das schaffe ich!

 

20:00 Uhr: Feierabend! Privatleben, keine Arbeit, kein Studium!

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.