von KMU Akademie
Ehre, wem Ehre gebührt - frischgebackene AkademikerInnen der Middlesex University/KMU Akademie feierten ihre Graduierung

 

 

 

Es war wieder einmal so weit. Die KMU Akademie & Management AG lud am 23. Februar 2018 zur festlichen Graduierungsfeier ins Palais Kaufmännischer Verein in Linz. Die Jahre des berufsbegleitenden Studierens wurden mit einer prunkvollen Veranstaltung, in deren Mittelpunkt die frischgebackenen AkademikerInnen standen, die meist von ihren Familien begleitet wurden, zu einem krönenden Abschluss gebracht.

 

 

 

 

Zu Ehren der AbsolventInnen fanden sich viele GratulantInnen, auch aus London, Deutschland und der Schweiz, ein. Der Link-Tutor der Middlesex University, Herr Prof. Edgar Schröder (links im Bild), überreichte gemeinsam mit dem Aufsichtsrat Herrn Dr. Alfred Finz (rechts im Bild) die Urkunden. Die strahlenden AbsolventInnen erhielten auf der Bühne ihren verdienten Applaus.

 

 

 

 

Michael Walchhofer, MBA, Aufsichtsrat und Abfahrtsweltmeister, verglich den Start in ein Studium mit dem Start eines Schirennens: „Der Start muss wohlüberlegt sein, denn wenn man erstmal im Rennen ist, gibt es kein Zurück mehr. Es geht um die ersten Meter und die Konsequenz, das Rennen auch erfolgreich beenden zu wollen.“ Und Michael Walchhofer weiß, wovon er spricht – immerhin hat der ehemalige Profisportler auch ein MBA Studium absolviert.

 

 

 

Bei der Graduierungszeremonie wurden nicht nur Abschlüsse in den Studienprogrammen BSc, MBA und MSc gefeiert, sondern auch die ersten Doktorats-AbsolventInnen, die das DBA Studium erfolgreich an der Middlesex University abgeschlossen haben. Und somit kamen auch Frau Prof. Dr. Dr. Andrea Rögner (Program Leader DBA) aus der Schweiz und Frau Prof. PhDr.Dr.Dr.Dr. Christa Zuberbühler, MEd MBA MPA MSc (Advisor DBA), um mit den AbsolventInnen nach jahrelanger harter Arbeit gemeinsam den erfolgreichen Abschluss zu feiern.  Für viele der AbsolventInnen war es der erste Schritt im Rahmen einer akademischen Laufbahn, wie sie bei Interviews der Moderatorin und Aufsichtsrätin Frau Theresia Zierler, MBA, erzählten.

 

Vorstand der KMU Akademie Herr Michael Grabner, MBA: „Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass dieses Fest einen ganz besonderen Stellenwert bei unseren AbsolventInnen einnimmt. Sie sind im Kreis ihrer Familie und manchmal realisiert man erst auf der Bühne, bei der Überreichung des Dekretes: ‚jetzt ist es geschafft, jetzt ist es wirklich vollbracht.‘ Diese Menschen haben sich ein außergewöhnliches Ziel gesetzt, haben es erreicht und das ist ein Grund zur Freude. Im Namen der KMU Akademie gratuliere ich allen AbsolventInnen ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss!“

 

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.