von Katharina Ratzberger

Die Middlesex University belegt Platz 6 des „QS World University Ranking 2015/16“ im Vergleich mit österreichischen Universitäten!

QS World University Ranking

QS Quacquarelli Symonds wurde 1990 gegründet und hat sich seither als führendes Netzwerk für top Karriere- und Bildungsangebote etabliert. Jährlich veröffentlicht QS Quacquarelli Symonds das QS World University Ranking, welches Interessierten dabei hilft, sich für eine hervorragende Universität und deren hochwertiges Studienangebot entscheiden zu können.

Das QS World University Ranking 2015/16

Das QS World University Ranking, welches Sie auf der Website von QS Quacquarelli Symonds nachlesen können, sieht bezogen auf Österreich wie folgt aus: Die Middlesex University erzielt ein hervorragendes Ranking (651-700) und liegt somit im Vergleich zu den österreichischen Universitäten an 6ter Stelle!

Auf Platz 6 des „österreichischen Rankings“ – die Middlesex University

Die Alpen Adria Universität Klagenfurt und die Paris Lodron University of Salzburg sind beide anerkannte und profilierte österreichische Universitäten. Dennoch befinden sie sich im QS World University Ranking hinter der Middlesex University, die mit der KMU Akademie und Management AG kooperiert.

Die großartige Platzierung, welche die Middlesex University bei diesem Ranking erzielte, beweist, dass die wirtschaftlichen Studiengänge, welche durch die KMU Akademie organisiert werden, jenen anderer Universitäten in Österreich um Nichts nachstehen. Die Platzierung zeigt des Weiteren, wie auch die Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen (AQAS) im Zuge der Akkreditierung festgestellt hat, dass die Studiengänge der Middlesex University mit organisatorischer und wirtschaftlicher Unterstützung der KMU Akademie eine herausragende Qualität besitzen.

QS World University Ranking 2

Stand 20.11.2015

QS World University Ranking 3

Alle anderen öffentlichen Universitäten, private Universitäten, Hochschulen und Fachhochschulen Österreichs sind weiter hinten eingestuft oder kamen gar nicht in die Bewertung.