von KMU Akademie

Die Immobilienbranche boomt – und damit auch die beruflichen Möglichkeiten

Gerade in der heutigen Zeit investieren Anleger im Immobilienbereich, Stellenanzeigen aus eben dieser Branche gibt es daher genug.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, eine Karriere zum Beispiel als Immobilienmakler zu starten?

Es gibt interne Ausbildungsmöglichkeiten, die hilfreich sind, noch besser aber ist es, ein akademisches berufsbegleitendes Studium zu absolvieren, zeit- und ortsunabhängig mit einem Masterabschluss.

Die KMU Akademie & Management AG bietet in Kooperation mit der höchst anerkannten Middlesex University einen deutschsprachigen, berufsbegleitenden Master of Business Administration (MBA) - Immobilienmanagement an.

Zu den Pflichtmodulen, die eine allgemeine Management Ausbildung ermöglichen, kommen dann noch die Spezifikationsmodule in den Bereichen:

Rechtsgrundlagen Immobilienmanagement, Immobilienmanagement und Immobilienfinanzmanagement.

Herr Martin Hauser aus Wien ist als Immobilienmakler bei einem großen Unternehmen tätig und hat sich vor einigen Monaten für ein Studium an der Middlesex University/KMU Akademie entschieden.

Herr Martin Hauser, wie beurteilen Sie das Masterstudium?

„ Die Branche kenne ich aus der Praxis sehr gut, durch das Studium bekomme ich neben der Praxis eine fundierte theoretische Ausbildung und vor allem die Chance, in meiner Sparte in weiterer Folge auch in anderen Bereichen tätig zu sein und weitere Aufstiegsmöglichkeiten zu erhalten. Die freie Zeiteinteilung ermöglicht es mir, Studium mit Beruf und Familie zu vereinbaren.“

Immobilien – eine Branche mit Zukunft! Nutzen Sie diese Karrieremöglichkeiten!