von Katharina Ratzberger
Ein Studium an der Middlesex University/KMU Akademie & Management AG – das sind unsere Erfahrungen

Sie hegen den Gedanken ein Fernstudium zu beginnen und Sie haben sich vielleicht schon über die verschiedensten Möglichkeiten informiert? Um jedoch eine endgültige Entscheidung treffen zu können, würde man nun doch gerne mit AbsolventInnen eines dieser Fernstudiengänge sprechen.

 

 

Die AbsolventInnen der Studiengänge ermöglichen Ihnen hier gerne eine Übersicht und berichten über die Erfahrungen der verschieden Studiengänge.

 

Michael Walchhofer, MBA : „Das Fernstudium zum MBA hat sich gut mit meiner Skisportkarriere verbinden lassen. Ich war flexibel, was Zeit und Ort betraf. Durch diese Möglichkeit konnte ich schon während meiner Skikarriere lernen. Die KMU Akademie & Management AG bietet den MBA zeit- und ortsunabhängig an mit der einzigartigen Möglichkeit des virtuellen Klassenraumes. So konnte ich mich fortbilden und Arbeiten abliefern, wo immer ich auf der Welt war.“

 

 

 

Franz (Fränky) Schiemer, MBA: „Die aktive Karriere eines Profifußballers ist zeitlich begrenzt. Deshalb war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein wirtschaftliches Interesse zu befriedigen und gleichzeitig die Berufschancen für meine ‚2. Karriere‘ zu verbessern. Da ich viel auf Reisen bin, ist ständige Anwesenheit schlichtweg nicht möglich. Die Verfügbarkeit von Online-Vorlesungen und Skripten ermöglichte mir ein zeit- und ortsunabhängiges und individuelles Erlernen des Stoffes. Bei Fragen oder Unklarheiten stand mir das Team der KMU Akademie telefonisch oder auf der Online- Plattform stets mit Rat und Tat zur Seite.“

 

 

 

Renate Tichy, MBA: „Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten bin ich da sehr schnell hineingewachsen. Zuerst fehlte der direkte Ansprechpartner, aber die Vorteile dieses Fernstudiums sind enorm und für mich hätte sich kein anderes Studium mit Präsenzunterricht realisieren lassen. Die Flexibilität des Studiums ist genial. Ein universitärer Regelbetrieb ist nicht machbar. Ich hatte bei der Anmeldung noch keine Vorstellung davon, wie flexibel es ist und, wie gut es mit dem Berufs- und Privatleben vereinbar ist. Das soll nun nicht bedeuten, dass nichts zu Lernen wäre, aber durch die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung lässt sich das Studium verwirklichen.“

 

 

 

DI (FH) Stefan Kollegger, MBA: „Mir war es wichtig, ein Studium zu finden das es ermöglicht, flexibel zu lernen. Das Studium an der Middlesex University/KMU war ideal dafür geeignet. Die Vorlesungen waren praxisnah und die Prüfungsarbeiten sehr anwendungsbezogen. Die Organisation und Unterstützung seitens der KMU Administration lassen ebenso keine Wünsche offen. Ich kann jedem der Weiterbildung als notwendig erachtet, die Studienmöglichkeiten der Middlesex University/KMU Akademie empfehlen.“

 

 

 

Pamela Weber, BSc: „Das Bachelorstudium an der Middlesex University/KMU Akademie ermöglichte mir, ohne Matura ein ordentliches Grundstudium flexibel und unabhängig zu absolvieren. Ich konnte mit den Unterlagen, aber auch den Video- oder Audiovorlesungen selbst entscheiden, wo bzw. wann ich lernen wollte, und mein Tempo selbst bestimmen. Die Unabhängigkeit von Ferien- oder Öffnungszeiten und die äußerst anspruchsvollen Inhalte bedeuteten für mich persönlich sowie beruflich einen enormen Mehrwert meiner Entscheidung für die Middlesex University/KMU Akademie. Die Studienbetreuung stand mir, wenn überhaupt benötigt, mit Rat und Tat zur Seite und ermöglichte mir dadurch einen sehr angenehmen und reibungslosen Studienverlauf.“

 

 

 

Mit diesem Überblick hoffen wir, dass Sie einen besseren Einblick in die Studiengänge gewinnen konnten. Sollten Sie weitere Informationen benötigen und/oder Kontakt zur Studienberatung aufnehmen wollen, so steht Ihnen das Team der KMU Akademie & Management AG, welche die Studiengänge der Middlesex University organisiert, gerne zur Verfügung.

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.