von KMU Akademie

Doktoratsstudium nach MBA: Booster für Ihre Management-Karriere

Lebenslanges Lernen, stetige Weiterbildung, den Blick über den Tellerrand hinaus richten: Längst sind dies nicht mehr nur leere Schlagwörter. Vielmehr bietet der Bildungssektor hervorragende Möglichkeiten für all jene, die sich weiterentwickeln und ständig Neues erlernen möchten. An der Spitze des Bildungswegs steht der Abschluss eines Doktoratsstudiums (DBA/Dr.). Ergänzend zu einem abgeschlossenen MBA-Studium gehen mit ihm nicht nur ein höheres Ansehen und eine bessere Reputation einher – ein DBA/Dr.-Studium kann auch als Booster für Ihre Management-Karriere dienen.

Mit einem DBA-Abschluss zur gefragten Führungskraft werden

Anders als bei Doktoratsstudien an Universitäten, an denen häufig rein theoretische Forschungsfragen behandelt werden, legt das Doktoratsstudium an der Middlesex University / KMU Akademie den Fokus ganz klar auf praxisnahe und -relevante Fragestellungen, mit denen Unternehmen im Tagesgeschäft konfrontiert sind. Durch die intensive Auseinandersetzung mit – teils auch bereichsübergreifenden – Management-Fragen erlangen die Studierenden ein breites Wissen und darüber hinaus eine hohe Problemlösungskompetenz auf ihrem Forschungsgebiet.

Diese Expertise kombiniert mit ihrer mehrjährigen Praxiserfahrung machen die Absolventinnen und Absolventen eines Doktoratsstudiums zu gefragten Führungskräften. Sie können komplexe Problemstellungen erfassen, analysieren, geeignete Maßnahmen ableiten und diese anschließend entsprechend evaluieren. Dies alles erfolgt stets mit einem vertieften Blick auf wirtschaftswissenschaftliche Theorien und Schwerpunkte, der verschiedenste Blickwinkel berücksichtigt. Damit eröffnen sich Karrieremöglichkeiten, die Absolventinnen und Absolventen von Diplom-, Magister- oder Masterstudien oft verwehrt bleiben.

Berufsbegleitend zum DBA-Abschluss

In Kooperation mit der angesehenen Middlesex University bietet die KMU Akademie ein deutschsprachiges Doktoratsstudium, das zeit- und ortsunabhängig und damit begleitend zur beruflichen Tätigkeit absolviert werden kann. Weiters haben unsere Studierenden seit kurzem die Möglichkeit, zusätzlich zum Studium ein Mentoring-Programm zu buchen, welches eine vertiefte Betreuung und weiterführende Schulungen für wissenschaftliches Arbeiten und Forschungstätigkeiten umfasst. Insbesondere für Studierende, die bisher wenig Berührungspunkte mit wissenschaftlichem Arbeiten hatten bzw. deren letzte Lehrveranstaltungen zum Thema bereits länger her sind, profitieren enorm von diesem zusätzlichen Angebot.

Zum Doktoratsstudium​​​​​​​

Gerne steht Ihnen unsere Studienberatung für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Im Zuge dieses Gesprächs klären wir alle Ihre Fragen zu Zulassungsvoraussetzungen, zum Studienablauf und zum Forschungsgegenstand.

Studienberatung kontaktieren​​​​​​​