MSc Erfahrungsberichte

unserer MSc Absolventinnen & Absolventen

„Das Studium MSc in Wirtschaftspsychologie erlebte ich nebst einem 100% Arbeitspensum als herausfordernd. Jedoch waren die Module äußerst lehrreich und interessant. Die Dozenten empfand ich als kompetent. Ich kann das Studium für Studenten weiterempfehlen, welche sich bewusst sind, dass man ziemlich Durchhaltewillen beweisen muss. Persönlich war ich vier Jahre am Studieren, habe in dieser Zeit aber extrem viel profitieren können. Das Fernstudium war für meine Bedürfnisse optimal. Auch der Kontakt mit den Mitarbeitern der KMU war angenehm und professionell. Besten Dank liebes KMU-Team!“

Hansjürg Baumann, MBA, MSc

„Ich fand das MSc-Studium der Wirtschaftspsychologie sehr bereichernd und besonders der Austausch mit meiner erfahrenen und praxisorientierten Masterthesis-Betreuerin hat mich motiviert und inspiriert. Das Studium erfordert viel Literaturstudium und ein ausgezeichnetes Zeit-Management. Die Organisation ist gut und unkompliziert, die Reaktionszeiten der KMU Akademie erfreulich kurz und das durch die Pandemie eingeführte System der Online Prüfungen sehr zeitgemäß. Ich habe privat und beruflich von meinem Studium sehr profitiert und empfehle es gerne weiter!“

Michaela Waltersam, MBA, MSc , Head of Performance, Management & Improvement bei einem Telekommunikationsunternehmen

„Ein berufsbegleitendes Studium zu absolvieren ist eine Herausforderung, welche mich besonders gereizt hat. In der sehr professionellen Partnerschaft mit der KMU Akademie ist es mir gelungen, dass erlernte Wissen direkt in die Praxis umzusetzen und in der Wirtschaft Fuß zu fassen. Dank des Supports der gesamten KMU Community ließen sich Familie, Arbeit und Studium gut miteinander vereinbaren. Wer also arbeiten und flexibel, ortsunabhängig studieren möchte, der ist hier genau richtig.“

Thomas Kacher, BSc MSc

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.