BSc Erfahrungsberichte

unserer BSc Absolventinnen & Absolventen

„In meiner Studienzeit konnte ich mich nicht nur mit viel abwechslungsreichem Wissen weiterbilden, sondern auch persönlich weiterentwickeln. Durch den Bachelor-Abschluss konnte ich mir auch einen beruflichen Aufstieg sichern, wodurch das Studium nur positive, erfreuliche Aspekte für meine Zukunft und mich brachte."

Viktoria Pilsner, BSc , Enterprise Development bei KNAPP AG

„Ich habe gerade den BSc innerhalb der Regelstudienzeit erfolgreich abgeschlossen. Zuvor habe ich den MBA an der Middlesex University / KMU Akademie absolviert. Neben meinem Beruf als Managerin in Vollzeit war das letztendlich gut zu schaffen, da die Modulunterlagen übersichtlich und gut strukturiert sind. Meine letzte Etappe noch liegt vor mir: der DBA!“

Andrea Rademacher, BSc, MBA

„Die KMU Akademie & Management AG bietet gemeinsam mit der Middlesex University ein attraktives Fernstudium, welches sich optimal mit Beruf und Freizeit vereinbaren lässt. Das Studium hat somit einen großen Anteil an meiner beruflichen Entwicklung und hilft mir täglich bei der Arbeit im Controlling und in der Finanzplanung.“

Marc Buchner, BSc

"Noch während meiner Fußballprofi-Laufbahn war ich auf der Suche nach einem für mich interessanten Studium, bei dem ich zeitlich und ortsunabhängig studieren konnte. Nach Abwägen mehrerer Optionen sowie einem persönlichen Gespräch in der KMU Akademie entschied ich mich für das BSc Business and Management Studium. Die Entscheidung war absolut richtig. Ich brauchte zwar etwas länger bis zum Abschluss – auch aufgrund eines Berufswechsels und einer Familiengründung - bin aber sehr dankbar, dieses nicht immer leichte, jedoch sehr lehrreiche Studium beendet zu haben. Kurzum: Ich kann das Studium sehr empfehlen, vor allem wegen der hohen Flexibilität und dem starken Praxisbezug sowie der professionellen Unterstützung der KMU Akademie."

Daniel Bartosch, BSc , ehemaliger Profisportler, administrativer Leiter Traineraus- und -fortbildung beim Steirischen Fußballverband

„Strukturiertes Denken und danach zu handeln sind die Grundlagen für jeden Erfolg. Dank des Fernstudiums an der KMU Akademie & Management AG können sich auch Berufstätige das notwendige Wissen aneignen.“

Kevin Haring-Sedler, BSc , Diplomkrankenpfleger

„Die Studienbedingungen an der KMU Akademie sind ausgezeichnet und die meisten Vorlesungen interessant und praxisbezogen. Während meines Studiums funktionierte fast alles perfekt und ich kann die KMU Akademie nur wärmstens empfehlen.“

Borut Vujcic, BSc , Manager in der Finanzindustrie

„Das Bachelorstudium an der Middlesex University/KMU Akademie ermöglichte mir, ohne Matura ein ordentliches Grundstudium flexibel und unabhängig zu absolvieren. Ich konnte mit den Unterlagen, aber auch den Video- oder Audiovorlesungen selbst entscheiden, wo bzw. wann ich lernen wollte, und mein Tempo selbst bestimmen. Die Unabhängigkeit von Ferien- oder Öffnungszeiten und die äußerst anspruchsvollen Inhalte bedeuteten für mich persönlich sowie beruflich einen enormen Mehrwert meiner Entscheidung für die Middlesex University/KMU Akademie. Die Studienbetreuung stand mir, wenn überhaupt benötigt, mit Rat und Tat zur Seite und ermöglichte mir dadurch einen sehr angenehmen und reibungslosen Studienverlauf. Zudem durfte ich mir ein tolles Netzwerk mit Kommilitonen aus Bachelor- und MBA-Programmen aufbauen, welches über die KMUnity ermöglicht wurde. Ich kann mit ruhigem Gewissen jedem/jeder, der/die sich berufsbegleitend, flexibel und reibungslos eine Menge Fachwissen aneignen sowie einen höchst anerkannten Abschluss erwerben möchte, ein Studium an der Middlesex University/KMU Akademie empfehlen.“

Pamela Weber, BSc

„Das Studium „Bachelor of Science in Business & Management“ an der Middlesex University war eine einzige Erfolgsgeschichte. Aufgrund der Struktur eines Fernstudiums und der nicht vorhandenen Semesterferien eignet sich dieses Studium ideal für ambitionierte Studenten. Die 6 Semester können ohne Unterbrechung durchgezogen werden. Der Abschluss ist vom Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI anerkannt, was ermöglicht, die akademische Ausbildung mit einem konsekutiven Masterstudiengang in der Schweiz fortzuführen. Das Team der KMU Akademie benötigte nie mehr als einen Werktag zur Beantwortung meiner Mails, vielen Dank auch hierfür. Die Dozenten stammen aus der Praxis, was ich als großen Vorteil empfunden habe. Das erlangte Wissen konnte unmittelbar in der Praxis angewendet werden. Insgesamt ist dieses Studium sehr zu empfehlen, jedoch muss eine hohe Eigenmotivation vorhanden sein. Für Menschen mit Eigendisziplin stellt dieses Studium insgesamt eine sehr gute Option dar.“

Diego Javier Glauser, BSc , Interverband für Rettungswesen, Direktionsassistent

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.