Master of Business Administration (MBA)

Absolvieren Sie Ihr Masterstudium berufsbegleitend als Fernstudium

Mit dem Abschluss eines berufsbegleitenden Masterstudiums an der Middlesex University / KMU Akademie eröffnen sich neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen in verantwortungsvollen Führungspositionen. Die Studierenden erlangen eine fundierte Ausbildung in Betriebswirtschaft und Management. Dabei steht nicht die theoretische Wissensvermittlung im Vordergrund, sondern vor allem der Bezug zur Unternehmenspraxis. Nach Abschluss des Fernstudiums Master of Business Administration sind unsere Absolventinnen und Absolventen mit jenen Fähigkeiten ausgestattet, die sie als erfolgreiche Führungskräfte in der Wirtschaftswelt benötigen.

Das Fernstudium wird in Kooperation mit der höchst angesehenen Middlesex University durchgeführt, die Ihnen Ihren Abschluss Master of Business Administration (MBA) verleiht. Die organisatorische Abwicklung obliegt der KMU Akademie & Management AG mit Sitz in Linz/Österreich. Wir sind während des gesamten Studiums Ihr Ansprechpartner und stehen Ihnen bei Fragen oder Anliegen zur Seite. Sämtliche Studienunterlagen stehen in deutscher Sprache zur Verfügung und sind jederzeit in unserer Online Plattform KMUnity abrufbar. Sie können zu jeder Zeit und von jedem Ort aus auf Ihre Lernmaterialien zugreifen.

WEITEREMPFEHLUNG

98% der StudentInnen und AbsolventInnen  empfehlen diesen Studiengang.

flag
Universitäts-abschluss

International anerkannter Universitätsabschluss mit bereits mehr als 3000 StudentInnen/AbsolventInnen in Kooperation mit der Middlesex University.

flag
100% Online

Studieren Sie wann und wo Sie wollen. Keine Präsenzphasen.

flag

Auf einen Blick

Kurz und präzise zusammengefasst

Ausgezeichnet

Masterstudium mit spezifischen Schwerpunkten

Alle Studiengänge auf einen Blick

Das zeit- und ortsunabhängige MBA Fernstudium bietet Ihnen die Möglichkeit, sich neben dem Beruf in Ihrem persönlichen Interessensgebiet weiterzubilden. ​​​​​​​Die Basis-Module aus Betriebswirtschaft und Management sind in allen MBA Studiengängen identisch. Danach erfolgt in zusätzlichen Modulen die Spezialisierung auf ein bestimmtes Themengebiet. Wählen Sie aus mehreren Schwerpunkten jenen aus, der Ihren persönlichen oder beruflichen Interessen und Aufgaben entspricht.

Masterstudium ohne Matura möglich

Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudium an der Middlesex University / KMU Akademie sind ein akademischer Abschluss und zweijährige Berufserfahrung. Interessentinnen und Interessenten ohne Studienabschluss können zum Studiengang zugelassen werden, sofern sie eine Reifeprüfung abgelegt haben und über vier Jahre Berufserfahrung verfügen. Eine Zulassung ist auch mit abgeschlossener Berufsausbildung und sechs Jahren Berufserfahrung möglich.

Ihre Vorteile

Überzeugen Sie sich selbst!

  • Immatrikulation an der höchst angesehenen Middlesex University (QAA akkreditiert)
  • International anerkannter akademischer Titel
  • Zeit- bzw. ortsunabhängig
  • Berufsbegleitend
  • Akkreditiert von der Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen (AQAS​​​​​​​)
  • Modulunterlagen auf Onlineportalen
  • 120 vollwertige ECTS
  • Unterrichtssprache Deutsch
  • Einstieg jederzeit möglich
  • Auch ohne Matura/Abitur möglich
  • Titel Master of Business Administration (MBA) führ- bzw. beurkundbar

„Das MBA-Studium an der KMU Akademie kann ich für mich als beruflichen und auch privaten Booster bezeichnen. Durch das erworbene und vertiefte Wissen konnte ich mich beruflich enorm weiterentwickeln, was von meinem Arbeitgeber sehr positiv wahrgenommen wurde und sich dadurch recht schnell auf meine berufliche Position ausgewirkt hat. Im privaten Bereich kann ich für mich feststellen, dass sich neben dem Stolz auch eine innere Zufriedenheit eingestellt hat, nachdem ich diese Herausforderung neben Beruf und Familie erfolgreich gemeistert habe. Nach fast 3 Jahrzehnten im Berufsleben wollte ich nochmal etwas "bewegen" - und so entschloss ich mich zum berufsbegleiteten MBA-Studium an der Middlesex University/KMU Akademie. Man kann das Lernpensum der einzelnen Module und auch sämtliche Prüfungen für sich selbst ideal einteilen und planen. Auch erhält man seitens Studienbetreuung der KMU eine tolle und kurzfristige Unterstützung bei Fragen oder Problemen.
Vielen Dank an das gesamte KMU-Team! “

Arnd Herröder, MBA , (Leitung eines touristischen Tagesausflugsziels)

„Cooles Studium mit flexibler Zeiteinteilung und Lernstoff, der es wirklich in sich hat. Super fand ich die persönliche Unterstützung der KMU, während des gesamten Studiums. Ich kann dieses Institut jedem empfehlen, der einen Bildungsabschluss nebenberuflich absolvieren möchte.“

Benjamin Göthel, MBA

„Ich war mit der flexiblen Zeiteinteilung sehr zufrieden. Dies war auch der Grund, warum ich mich für diesen Master entschied. Nach Absolvierung aller Module wollte ich eine Pause machen, was ohne Umstände möglich war. Nachdem ich ausreichend Kraft tanken konnte, widmete ich mich meiner Abschlussarbeit, welche ich auch mit „Sehr gut“ abschließen konnte. Alles in allem einfach super flexibel und gut organisiert. Danke nochmal für die schöne Zeit an der KMU Akademie.“

​​​​​​​

David Huemer, MBA , Fertigungsleiter

„Aufgrund meines Schichtdienstes habe ich 2017 diese Art des Fernstudiums gewählt. Somit war ich zeitlich und örtlich flexibel und konnte, je persönlicher Einteilung, die Vorlesungen absolvieren. Diese online Verfügbarkeit, ebenso Prüfungen mittels Open Book absolvieren zu können, machte sich nochmals bezahlt, als COVID vieles aus dem täglichen Leben einschränkte. Die Vorlesungen waren praxisnahe, klar verständlich und wurden mit vielen brauchbaren Ratschlägen und Literatur Vorschlägen zum betreffenden Thema abgerundet. Es war, mittels gutem Zeitmanagement und dem Ziel vor Augen, gut möglich, berufsbegleitend (Vollzeit Stelle) den Master zu erlangen. Mir wurde für meine Masterthesis ein toller Begleiter zur Seite gestellt, der mich während der gesamten Zeit gut
unterstützt hat mit seinen Inputs.“

Mara Eder, MBA , NMC Linz, Stellvertretende Stationsleitung

„In einem Alter von 55 Jahren stieg ich im Juni 2020 in das Flexible MBA Studium ein. Meine Vorleistungen wurden problemlos anerkannt und ich erhielt von Anfang an wertvolle Tipps zum Studium oder auch zur Organisation. Meine Fragen an die Studienbetreuung wurden in der Regel noch am gleichen Tag sehr ausführlich, entgegenkommend und freundlich beantwortet. Es gab in der Zeit meines Studium keinerlei Kritikpunkte. Wo die Studienbetreuung für mich etwas tun konnte, hat sie es getan. Durch diese Unterstützung und durch die wahrhaft fürsorgliche Betreuung meines Masterthesis-Betreuers konnte ich das Studium sehr gut in der Regelstudienzeit von 4 Semestern erfolgreich beenden. Ich kann die KMU nur weiterempfehlen.“

Jürgen Böger, MBA

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.