MSc in Public Administration
Im Fernstudium Master of Science (MSc) in Public Administration werden Sie zum Experten/zur Expertin ausgebildet, die anspruchsvolle Führungsaufgaben im öffentlichen Verwaltungsdienst übernehmen kann. Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, erlangen Sie umfassende Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Verwaltung.
Dieses berufsbegleitende Public Management Fernstudium vermittelt Ihnen neben betriebs- und volkswirtschaftlichen Grundlagen auch spezialisierte Inhalte aus den Bereichen Change Management, Nachhaltigkeitsmanagement und Human Resource Management, welche für den Dienst in öffentlichen Verwaltungen eine wesentliche Rolle spielen. Sie werden dadurch qualifiziert, Verwaltungsabläufe kritisch zu evaluieren und bei Bedarf innovativ zu gestalten oder zu adaptieren, wobei Sie stets qualitäts- und innovationsorientierte Ansätze sowie rechtliche und politische Rahmenbedingungen berücksichtigen.
Das Fernstudium Master of Science (MSc) in Public Administration ist speziell für Sie konzipiert, wenn Sie als Beamtin oder Beamter sowie als Angestellte oder Angestellter in öffentlichen Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen tätig sind.
Kosten
EUR 9.800,-
ab EUR 427,- / Monat
Umfang
120 ECTS
Studiendauer
4 Semester
(max. 7 Jahre)
Abschluss
Master of Science (MSc)
(Führ- und beurkundbar)
Studienbeginn
jederzeit möglich
Studienmodule
90 ECTS
- Volkswirtschaftslehre
- Wirtschaftsrecht
- Finanzmanagement
- Internationale Beziehungen
- Politikwissenschaft & Politikanalyse
- Nachhaltigkeitsmanagement & Politik
- Verwaltung und Politik
- Organisation, Personal & wirkungsorientierte Verwaltungssteuerung
- E-Government, Budget & Finanzen
Masterthesis
30 ECTS
- Wissenschaftliche Abschlussarbeit (Thema selbst wählbar)
- Inklusive Seminare
- Wissenschaftliches Arbeiten
- Empirisches Forschen
Akkreditierungen stehen für hohe Qualität
Akkreditierungen und Zertifizierungen sichern die Qualität des akademischen Studienangebots und sie helfen künftigen Studierenden bei der Studienwahl. Jede Akkreditierungsagentur gibt Qualitätskriterien hinsichtlich einer möglichen Programm- und/oder Systemakkreditierung vor und Hochschulen bzw. Studienanbieter werden an diesen geprüft und gemessen.
Der MSc Public Administration ist durch die Akkreditierungsbehörde ACBSP (Accreditation Council for Business Schools & Programs), die in den USA beheimatet ist, als auch von der Akkreditierungsagentur AQAS (Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen) mit Sitz in Köln, akkreditiert. Die Middlesex University/KMU Akademie freut sich, mit diesen Qualitätssiegeln den hohen Anforderungen gerecht zu werden.
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- Akademischer Abschluss und 2 Jahre Berufserfahrung oder
- Reifeprüfung und 4 Jahre Berufserfahrung oder
- Abgeschlossene Berufsausbildung und 6 Jahre Berufserfahrung
- Mit Reifeprüfung (Matura / Abitur) aber ohne Bachelor-Abschluss:
vier Jahre Berufserfahrung - Mit Berufsausbildung (ohne Reifeprüfung):
sechs Jahre Berufserfahrung