von KMU Akademie
Top Lehrgang für Führungskräfte an der Harvard Business School Online

Führungskräfte benötigen heutzutage neben den fachlichen Qualifikationen viele weitere Skills, um Teams erfolgreich leiten zu können. Neben Kompetenzen in Wirtschaft- und Management-Themen, wie auch Knowhow im Bereich der Digitalisierung, werden soziale Kompetenzen wie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten, andere zu inspirieren und gleichzeitig aber widerstandsfähig gegenüber negativen, äußeren Einflüssen zu sein, immer wichtiger.

​​​​​​​Der Lehrgang „Leadership Principles“ an der Harvard Business School Online soll neuen und aufstrebenden Führungskräften helfen, das vorhandene Potenzial in sich und in anderen freizusetzen und leistungsstarke Teams zu führen und zu fördern. Er richtet sich insbesondere an Interessierte, die Teams in internationalen Konzernen leiten oder eine solche Führungsposition anstreben. Sie lernen die vielseitigen Eigenschaften einer guten Führungskraft kennen, indem Sie in reale Führungsherausforderungen eintauchen und einen 360-Grad-Blick für die relevanten Aufgaben erhalten.

 

Was lernen Sie im Lehrgang konkret?

  • Motivationsfaktoren, emotionale Intelligenz und Kommunikationsmethoden zu verstehen, um einen persönlichen Führungsstil zu entwickeln
  • Anpassung Ihres Führungsstils zur Bewältigung spezifischer Herausforderungen
  • Managen der Rahmenbedingungen, die die Teamleistung beeinflussen
  • Kollegen zu coachen und ihnen Feedback zu geben, damit sie sich weiterentwickeln und die gewünschte Leistung erbringen können
  • Stressige und anspruchsvolle Führungssituationen zu bewältigen

 

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

 

Facts zum Lehrgang

Der Lehrgang wird zu 100 % ortsunabhängig in englischer Sprache angeboten und von der Harvard Business School Online durchgeführt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich über die KMU Akademie & Management AG anmelden, erhalten einen Vorteilspreis.

  • Online, völlig ortsunabhängig
  • Lehrgangssprache Englisch
  • Dauer: rund 6 Wochen (pro Woche 1-2 Online-Termine; genauer  Lehrgangsplan laut Harvard Business School Online)
  • Abschluss: Zertifikat der Harvard Business School Online
  • Mehrere Starttermine pro Jahr
  • Vorteilspreis: 1.350,- US Dollar (exklusiv bei Anmeldung über die KMU Akademie; statt 1.750,- US Dollar)

 

Frau Marie Isabell Kahl hat den Lehrgang 'Leadership Principles' der Harvard Business School Online erfolgreich absolviert und hat uns ihre Erfahrungen mitgeteilt:

​​​​​​​​​​​​​​„Als Masterstudentin der Wirtschaftspsychologie möchte ich Teamdynamiken verstehen und strebe eine Leitungsposition für meine berufliche Zukunft an. Dabei ist es mir wichtig, dass ich Aufgaben nicht nur angemessen delegiere und Ressourcen mobilisiere, sondern Menschen als wichtigen Bestandteil einer gemeinsamen Vision motivieren kann - jeden Tag aufs Neue. Der Kurs "Leadership Principles" hat mir dabei wichtige theoretische Grundlagen zur Führung von Teams vermittelt, aber vor allem mein soziales Verständnis und mein Verantwortungsbewusstsein geschult. Ich möchte mit meinen Kolleginnen und Kollegen Lösungen finden, Ziele erreichen und die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen vorantreiben. Durch die facettenreichen Aufgabenstellungen, Short-Clips, grafischen Elemente und den internationalen Austausch mit den anderen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern bin ich nicht nur als Führungspersönlichkeit gewachsen, sondern auch als Mensch.“

​​​​​​​

Informationen zum Lehrgang "Leadership Principles"

 

Gerne steht Ihnen auch unsere Studienberatung für ein unverbindliches Beratungsgespräch zu Verfügung.

 

Studienberatung kontaktieren​​​​​​​

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.