von Katharina Ratzberger
Meet Middlesex University

Die Studiengänge der Middlesex University aus London werden durch die KMU Akademie & Management AG organisiert. Wir möchten Ihnen gerne unseren Partner ein bisschen genauer vorstellen.

 

 

Middlesex

Bildcredit: Steve Cadman

 

 

Steckbrief

 

Gegründet: 1973–74 (als „Middlesex Polytechnic“), Universitätsstatus 1992 erlangt

 

Standorte: London, Malta, Dubai und Mauritius

 

Weltweit 40.000 StudentInnen

 

 

 

Institute:

 

School of Art and Design

 

Business School

 

School of Health and Education

 

School of Law

 

School of Media and Performing Arts

 

School of Science and Technology

 

 

 

Das ist die Middlesex University

 

Obwohl das „offizielle“ Gründungsdatum als Middlesex Polytechnic im Jahr 1973-74 liegt, blickt die Middlesex University auf eine viel längere Tradition als Institution des Lernens zurück. Ihre Wurzeln gehen ins Jahr 1878 zurück, als das St Katherine’s College gegründet wurde. Dieses formte sich später zusammen mit anderen Einrichtungen zum Vorläufer der Middlesex University. Im Laufe der Jahre wurden neue Institute gegründet, sodass die Middlesex University nun auf ein umfassendes Lehr- und Forschungsangebot stolz sein darf. Von technischen Studiengängen über Gesundheitsberufe bis zum Künstlerischen ist hier alles zu finden. Besondere Exzellenz beweist die Universität mit ihrer Business School. Die KMU Akademie & Management AG organisiert nun seit 2011 Studiengänge der Middlesex University, genauer gesagt mit dem „Bereich“ der Business School - angeboten werden mittlerweile 3 Arten von Studiengängen: Bachelor of Science (BSc), Master of Business Administration (MBA), Doctor of Business Administration (DBA/Dr.)

 

Preise für Innovation

 

1992 ging die Institution offiziell in den Status einer Universität über; 1996 erhielt sie den ersten von drei Queen’s Anniversary Prizes für höhere und Weiterbildung. Damit wurden die innovativen Methoden der Universität ausgezeichnet, Personen mit Berufserfahrung ebendiese für einen Universitätsabschluss anzurechnen. Ein weiterer dieser Preise wurde ihr für Bildung und Technologie verliehen, der dritte für ihre Forschung im Bereich Flutbekämpfung.

 

Internationalität als Fokus

 

Die Universität legt schon lange einen besonderen Fokus auf Internationalität. So war die Middlesex University die erste britische Bildungseinrichtung, die aktiv Büros zur Anwerbung von StudentInnen in anderen Ländern eröffnete. 2005 wurde der Campus in Dubai errichtet, 2010 folgte jener in Mauritius und 2013 schließlich ein Campus in Malta. Heute verfügt die Middlesex University über vier Campusse weltweit, auf denen mittlerweile über 40.000 Studenten unterrichtet werden.

 

Zur Website der Middlesex University

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.