von KMU Akademie
KMU Akademie Graduierungsfeier 2022 - ein glanzvoller Abend für die Absolventinnen und Absolventen

Im Palais des Kaufmännischen Vereins in Linz fand am 04. November die diesjährige Graduierungsfeier der KMU Akademie & Management AG statt. Über 60 Absolventinnen und Absolventen waren mit ihren Familien und Freunden dabei und konnten den feierlichen Abschluss ihres Bachelor-, Master, oder Doktoratsstudiums an der Middlesex University / KMU Akademie gemeinsam erleben.

Theresia Zierler, MBA, Aufsichtsrätin der KMU Akademie, führte als Moderatorin charmant durch den Abend und gratulierte zum Erfolg. Seitens des Kooperationspartner Middlesex University London gratulierten Herr Edgar Schröder, Link Tutor, Frau Prof. Carole-Anne Upton, Deputy Vice-Chancellor und Herr Hong Woo, School Director of Collaborative Academic Partnerships, den Absolventinnen und Absolventen. Die Gäste aus London berichteten von der erfolgreichen und professionellen Zusammenarbeit mit der KMU Akademie, stellten die Wichtigkeit des lebenslangen Lernens und die Bedeutung eines akademischen Abschlusses in den Vordergrund.

Dr. Alfred Finz, Aufsichtsrat der KMU Akademie, war im Interview von den erbrachten Leistungen begeistert. Michael Walchhofer, MBA, Abfahrts-Weltmeister, Hotelier und ebenfalls Aufsichtsrat der KMU Akademie gratulierte den Absolventinnen und Absolventen ebenso, er hat damals neben seiner Profisportkarriere ein Fernstudium absolviert und kennt daher die Herausforderungen nur zu gut.

 

 

Im Rahmen der feierlichen Graduierung auf der Bühne berichteten die Absolventinnen und Absolventen von den Herausforderungen während des Studiums, das meist neben Beruf und Familie absolviert wurde. Großartig war es, von vielen Absolventinnen und Absolventen zu erfahren, dass ihre Pläne, ihre Ziele – weshalb sie mit dem Studium begonnen hatten, bereits in Erfüllung gegangen sind. Sie berichteten von neuen beruflichen Herausforderungen, höheren Positionen und neuen Chancen am Arbeitsmarkt. „Stillstand bedeutet Rückschritt“, meinte eine Absolventin, oder „Eintauchen in spezifische Wissensbereiche, Neugierde, Netzwerkerweiterung“, als Motivation eines Doktoranden. Großer Dank wurde vor allem den Familienmitgliedern für den Rückhalt während des Studiums ausgesprochen. 

Weiteres wurden an diesem Abend zwei Bücher vorgestellt. Autor Univ.-Prof. Mag. Dr. Thomas Angerer, Dozent und Advisor im Doktoratsprogramm an der Middlesex University / KMU Akademie, präsentierte die beiden Werke „Digitales Marketing und Management“ und „Managementforschung“. Besonders hervorgehoben wurde die Mitwirkung von mehreren Absolventen des Doktoratsstudiums.

Theresia Zierler zog nach der Feierlichkeit Resümee: „Diese erfolgreiche Kooperation mit der Middlesex University kann mittlerweile über 1.000 Absolventinnen und Absolventen vorweisen, Menschen, die sich dazu entschieden haben, in ihre berufliche Zukunft und ihre Karriere zu investieren.“

Wir gratulieren allen frischgebackenen Akademikerinnen und Akademikern! ​​​​​​​

 

 

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.