von KMU Akademie

Glanzvolle Graduierungsfeier 2021 der KMU Akademie & Management AG

Die KMU Akademie & Management AG lud am 15. Oktober zur Graduierungsfeier ins Linzer Palais des Kaufmännischen Vereins. Es war ein feierlicher Festakt, in welchem die Absolventen und Absolventinnen und deren Familien im Mittelpunkt dieser prunkvollen Veranstaltung standen.

Ausgezeichnet wurden Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge BSc (Bachelor of Science), MBA (Master of Business Administration), MSc (Master of Science) und DBA (Doctor of Business Administration).

Neben den Mitgliedern des Aufsichtsrates und der Dozentinnen und Dozenten kamen von der Middlesex University aus London der Link Tutor Herr Edgar Schröder und der Partnership Manager Herr Benedikt Breuers. Herr Edgar Schröder sprach über die nunmehr 10-jährige Kooperation der KMU Akademie & Management AG und der Middlesex University und die gemeinsame Erfolgsgeschichte. Herr Benedikt Breuers erwähnte die Entwicklung der Lehre und die Erfolgsaussichten mit einem akademischen Abschluss. Weiteres übermittelte Herr Breuers das Grundleitprinzip der Middlesex University für die nächsten 10 Jahre: “We want to create knowledge and put it into action.“

Mit einem „Happy Birthday“ wurde diese 10-jährige Kooperation gemeinsam mit den Gästen gewürdigt. Dabei wurden der Gründer der KMU Akademie, Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Helmar Grabner, MBA Dipl.-Päd. und Vorstand Michael J. Grabner, MBA mit mehreren Videobotschaften überrascht, in denen ihnen Dank und Anerkennung für den Erfolg dieser Kooperation zugesprochen wurde.

Auf der Bühne wurde der Aufsichtsrat, ehemalige Profisportler und Weltmeister Herr Michael Walchhofer, MBA begrüßt, er zog eine Parallele zwischen dem Spitzensport und einem berufsbegleitenden Studium: „Für beides werden Ausdauer, Konsequenz und Durchhaltevermögen benötigt.“

Die Interviews mit den Absolventinnen und Absolventen, welche die charmante Moderatorin des Abends, Frau Theresia Zierler, MBA, führte, brachten die Motivation für das Studium auf den Punkt: „Eine theoretische Ergänzung zum bisherigen Wissen, Jobchancen erhöhen, Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen, Führungsaufgaben übernehmen, sich selbst etwas zu beweisen, oder aber auch die Kinder stolz zu machen und eine Vorbildwirkung zu haben.“

Für die ehemaligen Studierenden ergab sich auch die Möglichkeit, sich mit den anwesenden Dozentinnen und Dozenten zu unterhalten und diese persönlich, außerhalb der bisherigen virtuellen Kontakte, kennenzulernen. Gemeinsam wurde dann auf den Erfolg angestoßen und auch Pläne für eine Fortsetzung der akademischen Karriere geschmiedet.

Mit der Europahymne fand der Festakt seinen feierlichen Abschluss.

Herzliche Gratulation allen Absolventinnen und Absolventen!

Tolle Stimmung im Festsaal des Palais in Linz

​​​​​​​Strahlende Gesichter bei den Absolventinnen und Absolventen

Von links: Moderatorin Theresia Zierler, MBA, Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Helmar Grabner, Link-Tutor Middlesex University Edgar Schröder, Vorstand Michael Grabner, MBA

​​​​​​​