von KMU Akademie
Eine „Meisterleistung“ – als Unternehmerin mit Kleinkind das MBA Studium absolviert

Das Fernstudium ist eine Herausforderung. Um es abzuschließen, benötigt man vor allem eine große Portion Selbstdisziplin und gutes Zeitmanagement. Unsere Absolventin Frau Eva-Maria Peer hat diese Fähigkeiten eindrucksvoll bewiesen und das MBA-Studium neben Ihrem Unternehmen und Ihren familiären Aufgaben erfolgreich absolviert.

 

 

Ein Erfolgsbericht von Frau Eva-Maria Peer:

„Das MBA Studium in Immobilienmanagement an der KMU Akademie/Middlesex University eröffnete mir nicht nur die Möglichkeit mich weiterzubilden und endlich einen akademischen Abschluss zu erreichen, sondern auch die Möglichkeit durch die hohe Flexibilität und freie Einteilung das eigene Unternehmen weiterzuführen und Familie unter einen Hut zu bringen. Hohe Disziplin und gute Organisation waren erforderlich. Als Financial Advisor bin ich seit 2006 gemeinsam mit meinem Mann selbstständig und konnte durch das zusätzlich erworbene Immobilien Know-how weitere Geschäftsfelder bedienen und Synergien zu Bauträgern, Immobilienmaklern und Immobilientreuhändern nutzen. Die Praxisnähe und das Schreiben der Papers haben mir persönlich viel Spaß bereitet, weil ich diese Art von Lernen sinnvoller finde, als stur zu pauken. Das Studium hat mir Wissen vermittelt, das ich auch in meinem Business umsetzen kann. Das Thema der Masterarbeit konnte ich selbst aussuchen und wurde durch das damit verbundene hohe Interesse auch zum Erfolg, ich konnte es sogar als Buch bei einem Wissenschaftsverlag veröffentlichen.

 

Im Moment bin ich dabei mich für ein Doktoratsstudium zu bewerben. Die KMU steht mit Rat und Tat zur Seite, auch nach dem Studium, wenn man zB Recommendation Letters für ein evt. weiteres Studium benötigt. Ich kann das Studium sehr empfehlen, vor allem aufgrund der hohen Flexibilität und der hohen Praxisnähe. Danke nochmals für die gute Studienbetreuung!“

 

 

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.