von Katharina Ratzberger
Dkkfm. Dipl.-Fachwirt Gottfried Schuller, MBA, CMC - Dozent für Strategisches Personalmanagement

Dkkfm. Dipl.-Fachwirt Gottfried Schuller, MBA, CMC – Dozent für Strategisches Personalmanagement, Personalentwicklung und Projektmanagement und Führungs- und Teammanagement

 

Bereits zu Beginn seiner Karriere trug Dkkfm. Dipl.-Fachwirt Gottfried Schuller, MBA, CMC als Gruppenleiter im Außendienst bei Media Print die Verantwortung über die Aufnahme, Ausbildung und Führung von 15 Mitarbeitern.

 

 

Es folgten weitere Erfahrungen als Bildungsberater für das Wibis und als Filialleiter bei Prima Kauf. Schließlich übernahm Gottfried Schuller die Rolle als Vertriebsberater für die ADEG Zentrale in St Pölten, wo er für die Kundenbetreuung und die Marktforschung im Bereich der Standortanalysen zuständig war und sein gesammeltes Wissen über Betriebswirtschaft, Marketing, Personal, Verkaufsaktivitäten und Umsatzverantwortung einbringen konnte.

 

Daraufhin führte Gottfried Schullers Weg in das Personalmanagement der Firma Schirnhofer, wo er die Verantwortung über 400 Mitarbeiter innehatte. Sein Zuständigkeitsbereich umfasste die Verbesserung der Vertriebsentwicklung und die Begleitung der Verkaufsmitarbeiter mit Hauptaugenmerk auf die Stärkung der Verkaufsaktivitäten.

 

Nach Tätigkeiten im Versicherungs- und Bankenbereich übernahm Gottfried Schuller im Jahr 2006 die Verantwortung als Inhaber des Unternehmens „WERBEnetWORKS“, einer Werbeagentur und Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Marketing & Sales für EPU, KMU und Jungunternehmer.

 

Versierter Dozent und Bezirksvertrauensperson

 

Sein ganzes Wissen aus jahrelanger Erfahrung und sein Engagement für Jungunternehmer bringt Dkkfm. Dipl.-Fachwirt Gottfried Schuller, MBA auch in seine Tätigkeit als Dozent an der Middlesex University/KMU Akademie ein. An der Akademie leitet er Seminare in den Bereichen Strategisches Personalmanagement, Personalentwicklung und Projektmanagement und Führungs- und Teammanagement. Er gilt als außergewöhnlich versierte Ansprechperson in allen Belangen des Geschäfts- und Vertriebslebens. In seiner beruflichen Laufbahn konnte er Erfahrung sammeln, welche ihm als Trainer im Marketing-Multimedia-Coach-Verband Austria zugutekommen. Dkkfm. Dipl.-Fachwirt Gottfried Schuller, MBA ist darüber hinaus als zertifizierter Pitch-Berater und Vortragender im WIFI NÖ, OÖ und Kärnten und als Lehrbeauftragter an der New Design Universität in St. Pölten tätig. Seine Spezialbereiche liegen in den Bereichen Vertrieb & Sales, im Personalmanagement, Projekt- und Prozessmanagement, Beschwerdemanagement und in der Unternehmensführung.

 

Bezirksvertrauensperson und Ausschussmitglied

 

Gottfried Schuller nimmt dank seines reichen Erfahrungsschatzes auch außerhalb der Middlesex University/KMU Akademie und seiner Unternehmertätigkeit gewichtige Rollen ein. So wurde er für außergewöhnliche Leistungen zur Bezirksvertrauensperson ernannt und sitzt im Ausschuss der FG Werbung & Marktkommunikation der WKO NÖ.

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.