von KMU Akademie

Bestimmen Sie selbst die Dauer Ihres Fernstudiums an der Middlesex University / KMU Akademie!

Berufliche und/oder private Veränderungen, Auslandsaufenthalte oder ein Umzug - nicht alle Ereignisse im Leben sind planbar und können demzufolge auch während der Studienzeit auftreten. Das zeit- und ortsunabhängige sowie berufsbegleitende Fernstudium an der Middlesex University / KMU Akademie gewährt Ihnen, vor allem in Hinsicht auf die Dauer des Studiums, größte Flexibilität und somit auch Sicherheit.

Demnach müssen Sie Ihr Studium nicht zwingend in der vorgegebenen Mindeststudiendauer ablegen. Wenn Sie aufgrund eines unvorhersehbaren Ereignisses Ihr Studium pausieren müssen, ist dies kein Hindernis. Entscheiden Sie einfach selbst, wie lange Sie Studieren - und das ganz ohne Druck oder eine zusätzliche finanzielle Belastung. Wenn sich das Studium von 3 auf 5 Jahre verlängert, so ist dies kein Problem. Die maximale Dauer des Studiums beträgt 7 Jahre - dies bedeutet, dass Sie nach Beginn des Studiums bis zu 7 Jahre Zeit haben, Ihren akademischen Abschluss, an der Middlesex University, zu erhalten.

Flexibler Studienplan

Reflektieren Sie bereits vor Beginn des Studiums Ihre beruflichen und privaten Gegebenheiten und passen Sie den Studienplan dann entsprechend an. Wichtig dabei ist, dass Sie für sich das richtige Tempo finden und sich Zeit geben, sich an die neuen Umstände zu gewöhnen. Sie sollten sich jedoch selbst immer wieder Ziele stecken, bis wann Sie welche Module und Abschnitte absolviert haben möchten. Gutes Zeitmanagement und Disziplin sind gefragt. Sollten unvorhersehbare Ereignisse Ihre Pläne durchkreuzen, haben Sie während des Studiums die Möglichkeit, Ihren Studienplan auf die neue Situation abzustimmen. Sie entscheiden innerhalb der maximalen Studienzeit von 7 Jahren selbst, zu welchem Zeitpunkt Sie eine Prüfung ablegen möchten. Sie können selbst frei wählen, welches Modul Sie als nächstes "studieren".

Das Team der KMU Akademie unterstützt Sie gerne bei der Zusammenstellung Ihres Studienplans und steht Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.