von KMU Akademie

10 Gründe für ein Bachelor-Studium an der Middlesex University / KMU Akademie

Das Angebot an (Fern-)Studiengängen ist groß und die Wahl des richtigen Anbieters ist nicht immer einfach. Es gilt, genau hinzusehen und die Vor- und Nachteile der einzelnen Studienformen (Vollzeit, berufsbegleitend, mit Präsenzphasen oder ohne) für sich persönlich abzuwägen. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, möchten wir Ihnen 10 Gründe verraten, die für ein Bachelor-Studium an der Middlesex University in Kooperation mit der KMU Akademie & Management AG sprechen.

#1: Fundierte akademische Ausbildung

In 6 Semestern (max. 7 Jahre Studienzeit) erhalten die Studierenden umfangreiches betriebswirtschaftliches Wissen: Im 1. Studienabschnitt liegt der Fokus unter anderem auf den Grundlagen von Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Projektmanagement. Im 2. Abschnitt sieht der Lehrplan Module wie Personalmanagement, Controlling, Prozessmanagement und Unternehmensgründung vor. Der 3. Studienabschnitt widmet sich unter anderem spezifischen Management-Themen: Finanzmanagement, Innovationsmanagement, Strategisches Management und Entscheidungen im Management. Der krönende Abschluss wird mit der Absolvierung der Bachelorarbeit vollzogen.

#2: Einstieg jederzeit und ohne Matura oder Abitur möglich

Unter bestimmten Voraussetzungen kann die Studienzulassung auch ohne Matura oder Abitur erfolgen. Zudem ist der Einstieg jederzeit möglich – ein weiterer Grund, der für das Bachelor-Studium an der Middlesex University / KMU Akademie spricht.

#3: Vorteile für HAK- und HBLA-Absolventinnen und -Absolventen

Absolventinnen und Absolventen einer HAK, HBLA oder eines ähnlichen Schulzweigs mit wirtschaftlicher Ausrichtung profitieren von einer Anrechnung des 1. Studienabschnitts. Die Anrechnung erfolgt auf Antrag, danach ist der direkte Einstieg in den 2. Abschnitt möglich.

#4 International anerkannter akademischer Abschluss

Der akademische Grad „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“, den Sie mit Ihrem positiven Studienabschluss erlangen, ist international anerkannt und ermöglicht Ihnen den Einstieg in weiterführende akademische Ausbildungen. So auch möglich an der Middlesex University / KMU Akademie, über den Master (MBA, MSc) bis hin zum Doctor of Business Administration (DBA/Dr.).

#5 Zusammenarbeit mit einer renommierten Universität

Die Middlesex University, mit der die KMU Akademie & Management AG seit nunmehr 10 Jahren eine erfolgreiche Kooperation pflegt, besteht seit 1973, ist eine der größten Universitäten Englands und durch die QAA (Quality Assurance Agency for Higher Education of UK) akkreditiert.

Mehr über die Middlesex University erfahren

#6 Berufsbegleitend, zeit- und ortsunabhängig studieren

Die Möglichkeit, das Studium berufsbegleitend sowie unabhängig von Zeit und Ort absolvieren zu können, ist ein wesentlicher Grund, warum sich Studierende für das deutschsprachige Bachelor-Studium an der Middlesex University / KMU Akademie entscheiden. Insbesondere dann, wenn Universitäten weit vom Wohnort entfernt liegen oder der Verzicht auf ein fixes Einkommen nicht möglich oder gewünscht ist, ist ein berufsbegleitendes Fernstudium die ideale Möglichkeit, um einen akademischen Abschluss zu erlangen.

#7 Topmoderne virtuelle Lernumgebung

In der „KMUnity“, dem Online Campus der Middlesex University / KMU Akademie, können Studierende jederzeit auf ihre Studienunterlagen zugreifen. Alle Vorlesungen und Skripten stehen 24/7 zur Verfügung. Voraussetzungen ist ein Internetzugang, um die Unterlagen abzurufen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich mit Studienkolleginnen und -kollegen auszutauschen, Fragen zu stellen und Lerngruppen zu bilden.

#8 Akkreditierter Studiengang

Der Bachelor-Studiengang an der Middlesex University / KMU Akademie ist von der Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen (AQAS) akkreditiert und erfüllt damit höchste Standards.

#9: Erwerb von Schlüsselqualifikationen und persönliche Weiterentwicklung

Nicht zu unterschätzen ist die persönliche Entwicklung, die Studierende während ihres Fernstudiums erleben: Sie lernen, sich zu organisieren, sich immer wieder neu zu motivieren und die zur Verfügung stehenden zeitlichen Ressourcen optimal einzuteilen. Die intensive Auseinandersetzung mit einem bestimmten – möglicherweise noch unbekannten – Themenfeld fördert kritisches Denken und Offenheit. Dieses besondere Engagement, neben Beruf und Familie zu studieren, wird von HR-Abteilungen erkannt und oftmals mit einem Karrieresprung belohnt.

#10 Bessere Karriere- und Aufstiegschancen

Nicht zuletzt eröffnet ein Bachelor-Abschluss den Absolventinnen und Absolventen neue Karrieremöglichkeiten und bessere Aufstiegschancen. Insbesondere in Management- und Führungspositionen ist ein Studienabschluss meist vorausgesetzt. Mit einem Bachelor-Abschluss setzen Sie einen wichtigen Schritt in Richtung Erfolg.

Sie möchten mehr über das Bachelor-Fernstudium an der Middlesex University / KMU Akademie erfahren? Alle Details auf einen Blick sowie die Möglichkeit, direkt mit unserer Studienberatung in Kontakt zu treten, finden Sie auf unserer Website.

Zum Bachelor-Studiengang​​​​​​​