Absolvieren Sie ein berufsbegleitendes Fernstudium an der KMU Akademie in Österreich

Berufsbegleitendes Fernstudium

ZEIT- & ORTSUNABHÄNGIG

Zu den Studiengängen

KMU Akademie

Die erste Wahl für Ihr Fernstudium

Die Situation auf dem Arbeitsmarkt wie auch die persönliche berufliche Situation vieler Menschen hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Unterschiedliche Arten der Beschäftigung, unsichere wirtschaftliche Verhältnisse, veränderte persönliche Bedürfnisse – nur eine Sache bleibt stets gleich:
​​​​​​​Eine gute Ausbildung ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg und damit zu Anerkennung und Wohlstand!

Den veränderten Umständen wurden auch die Bildungsangebote angepasst. Long Life Learning (LLL) ist als Grundprinzip stetiger Weiterbildung verankert. Erst die einzelnen flexiblen Methoden einer ständigen Aus- bzw. Fortbildung machen diesen LLL–Prozess möglich. Unser Fernstudium ist berufsbegleitend sowie zeit- und ortsunabhängig und ermöglicht Aus- und Fortbildung auf höchstem Niveau ohne Einschränkung der Karriere- und Familienplanung! Die KMU Akademie mit Sitz in Linz/Österreich unterstützt Sie vor und während Ihres Studiums, ganz nach Ihrer Zeitplanung, bis zum erfolgreichen Abschluss. Gleichzeitig erwirken Sie mit den Abschlüssen der Middlesex University aus London (BSc-, MSc-, MBA- und DBA-Studiengänge), welche mit organisatorischer und wirtschaftlicher Unterstützung der KMU Akademie & Management AG in deutscher Sprache durchgeführt werden, höchste Anerkennung und Reputation.

Ihre Vorteile

Überzeugen Sie sich selbst!

  • Auch ohne Matura/Abitur möglich
  • Modulunterlagen auf den Onlineportalen
  • Titel (BSc, MSc, MBA, DBA) führ- bzw. beurkundbar
  • Immatrikulation an der höchst anerkannten Middlesex University (QAA akkreditiert)
  • Akademische Studiengänge vom Bachelor bis zum Doktorat
  • Studiengänge durch AQAS​​​​​​​​​​​​​​ akkreditiert
  • Unterrichtssprache Deutsch
  • International anerkannter akademischer Grad
  • Zeit- und ortsunabhängig
  • Berufsbegleitend
  • Einstieg jederzeit möglich
  • Vollwertige ECTS: BSc 180 ECTS, MSc/MBA 120 ECTS, DBA/Dr. 180 ECTS

KMU Studiengänge

Unsere Studiengänge im Überblick

Wir arbeiten ausgezeichnet

„In meiner Studienzeit konnte ich mich nicht nur mit viel abwechslungsreichem Wissen weiterbilden, sondern auch persönlich weiterentwickeln. Durch den Bachelor-Abschluss konnte ich mir auch einen beruflichen Aufstieg sichern, wodurch das Studium nur positive, erfreuliche Aspekte für meine Zukunft und mich brachte."

Viktoria Pilsner, BSc , Enterprise Development bei KNAPP AG

„In einem Alter von 55 Jahren stieg ich im Juni 2020 in das Flexible MBA Studium ein. Meine Vorleistungen wurden problemlos anerkannt und ich erhielt von Anfang an wertvolle Tipps zum Studium oder auch zur Organisation. Meine Fragen an die Studienbetreuung wurden in der Regel noch am gleichen Tag sehr ausführlich, entgegenkommend und freundlich beantwortet. Es gab in der Zeit meines Studium keinerlei Kritikpunkte. Wo die Studienbetreuung für mich etwas tun konnte, hat sie es getan. Durch diese Unterstützung und durch die wahrhaft fürsorgliche Betreuung meines Masterthesis-Betreuers konnte ich das Studium sehr gut in der Regelstudienzeit von 4 Semestern erfolgreich beenden. Ich kann die KMU nur weiterempfehlen.“

Jürgen Böger, MBA

"Nachdem ich mich nach der Matura für ein tolles Jobangebot und gegen ein Studium entschieden habe, hatte ich nach 4 Jahren das Gefühl, doch noch studieren zu wollen. Da ich meinen Job aber keinesfalls aufgeben wollte, war die einzige Lösung ein Fernstudium. Dass ein Studium neben dem Beruf eine Herausforderung ist, war mir von Anfang an klar, jedoch mit Ehrgeiz, Selbstdisziplin sowie der Unterstützung von Familie, Freunden und dem Arbeitgeber machbar. Ich bin im Nachhinein sehr glücklich, dass ich diesen Weg gewählt habe, denn so war es für mich möglich, weiterhin wertvolle Berufserfahrung zu sammeln und gleichzeitig einen akademischen Abschluss zu erlangen. Ich konnte Gelerntes direkt in die Praxis umsetzen und umgekehrt von meiner bereits gesammelten Berufserfahrung bei Prüfungen profitieren. Mit dem sehr praxisorientierten MBA Studium, welches von der KMU Akademie in Kooperation mit der Middlesex University angeboten wird, habe ich die perfekte Wahl getroffen."

Tina Manzl, MBA

„Beim Informationsabend der KMU Akademie für das Studium zum MBA habe ich mich gleich wohlgefühlt und die handelnden Personen waren mir sofort sympathisch. Ungezwungen und schlüssig wurden meine Fragen beantwortet, so erhielt ich einen guten Eindruck. Besonders gefallen haben mir auch die internationale Ausrichtung der KMU Akademie und die Inhalte der Ausbildung. Nach erfolgter Zulassung habe ich gleich losgelegt und die einzelnen Module in Angriff genommen. Durch den direkten Zugang über Internet waren die Abwicklung und der Zugriff auf die bereitgestellten Unterlagen und Skripten stets unkompliziert. Fragen wurden sehr rasch und fachkompetent vom KMU Akademie Backoffice oder direkt von den einzelnen Dozenten beantwortet, so machte mir das Studium jederzeit Spaß. In diesem Sinne kann ich Ihnen ein Studium an der KMU Akademie nur wärmstens ans Herz legen. Kompetent – professionell – erfolgreich mit der KMU Akademie!“

​​​​​​​

Dipl.-EK Mgr. Johann Sturm, MBA

„Mit dem Start des Bachelor-Studiums Business & Management an der KMU Akademie muss Berufliches und Privates miteinander kombiniert werden, um letztlich Erfolg zu haben. Was mir am Studium besonders gut gefallen hat, waren die vielen verschiedenen Fächer, ihre Kombinationsmöglichkeiten und letztlich der Benefit, sie im beruflichen Kontext sofort anwenden zu können. Die Dozenten leben den Praxisbezug und sind in der Lage diesen zu vermitteln. Ein Studium an der KMU Akademie ist daher sehr zu empfehlen.“

​​​​​​​

Wolfram Heidenberger, MBA

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.