Absolvieren Sie ein berufsbegleitendes Fernstudium an der KMU Akademie in Österreich

Berufsbegleitendes Fernstudium

ZEIT- & ORTSUNABHÄNGIG

Zu den Studiengängen

KMU Akademie

Die erste Wahl für Ihr Fernstudium

Die Situation auf dem Arbeitsmarkt wie auch die persönliche berufliche Situation vieler Menschen hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Unterschiedliche Arten der Beschäftigung, unsichere wirtschaftliche Verhältnisse, veränderte persönliche Bedürfnisse – nur eine Sache bleibt stets gleich:
​​​​​​​Eine gute Ausbildung ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg und damit zu Anerkennung und Wohlstand!

Den veränderten Umständen wurden auch die Bildungsangebote angepasst. Long Life Learning (LLL) ist als Grundprinzip stetiger Weiterbildung verankert. Erst die einzelnen flexiblen Methoden einer ständigen Aus- bzw. Fortbildung machen diesen LLL–Prozess möglich. Unser Fernstudium ist berufsbegleitend sowie zeit- und ortsunabhängig und ermöglicht Aus- und Fortbildung auf höchstem Niveau ohne Einschränkung der Karriere- und Familienplanung! Die KMU Akademie mit Sitz in Linz/Österreich unterstützt Sie vor und während Ihres Studiums, ganz nach Ihrer Zeitplanung, bis zum erfolgreichen Abschluss. Gleichzeitig erwirken Sie mit den Abschlüssen der Middlesex University aus London (BSc-, MSc-, MBA- und DBA-Studiengänge), welche mit organisatorischer und wirtschaftlicher Unterstützung der KMU Akademie & Management AG in deutscher Sprache durchgeführt werden, höchste Anerkennung und Reputation.

Doktoratsstudium buchen und 2.000 € sparen

Herbstaktion von 5. September bis 30. Oktober 2022

Ihre Vorteile

Überzeugen Sie sich selbst!

  • Auch ohne Matura/Abitur möglich
  • Modulunterlagen auf den Onlineportalen
  • Titel (BSc, MSc, MBA, DBA) führ- bzw. beurkundbar
  • Immatrikulation an der höchst anerkannten Middlesex University (QAA akkreditiert)
  • Akademische Studiengänge vom Bachelor bis zum Doktorat
  • Studiengänge durch AQAS​​​​​​​​​​​​​​ akkreditiert
  • Unterrichtssprache Deutsch
  • International anerkannter akademischer Grad
  • Zeit- und ortsunabhängig
  • Berufsbegleitend
  • Einstieg jederzeit möglich
  • Vollwertige ECTS: BSc 180 ECTS, MSc/MBA 120 ECTS, DBA/Dr. 180 ECTS

KMU Studiengänge

Unsere Studiengänge im Überblick

Wir arbeiten ausgezeichnet

„Die Studienbedingungen an der KMU Akademie sind ausgezeichnet und die meisten Vorlesungen interessant und praxisbezogen. Während meines Studiums funktionierte fast alles perfekt und ich kann die KMU Akademie nur wärmstens empfehlen.“

Borut Vujcic, BSc , Manager in der Finanzindustrie

„Das Bachelorstudium an der Middlesex University/KMU Akademie ermöglichte mir, ohne Matura ein ordentliches Grundstudium flexibel und unabhängig zu absolvieren. Ich konnte mit den Unterlagen, aber auch den Video- oder Audiovorlesungen selbst entscheiden, wo bzw. wann ich lernen wollte, und mein Tempo selbst bestimmen. Die Unabhängigkeit von Ferien- oder Öffnungszeiten und die äußerst anspruchsvollen Inhalte bedeuteten für mich persönlich sowie beruflich einen enormen Mehrwert meiner Entscheidung für die Middlesex University/KMU Akademie. Die Studienbetreuung stand mir, wenn überhaupt benötigt, mit Rat und Tat zur Seite und ermöglichte mir dadurch einen sehr angenehmen und reibungslosen Studienverlauf. Zudem durfte ich mir ein tolles Netzwerk mit Kommilitonen aus Bachelor- und MBA-Programmen aufbauen, welches über die KMUnity ermöglicht wurde. Ich kann mit ruhigem Gewissen jedem/jeder, der/die sich berufsbegleitend, flexibel und reibungslos eine Menge Fachwissen aneignen sowie einen höchst anerkannten Abschluss erwerben möchte, ein Studium an der Middlesex University/KMU Akademie empfehlen.“

Pamela Weber, BSc

„Mit guter Strukturierung und Planung ist dieses Fernstudium neben einem Fulltime-Job machbar. Eine gewisse Zielstrebigkeit und gutes Zeitmanagement ist allerdings Voraussetzung um einen zeitnahen Abschluss zu schaffen. Das Studium hat mir eine umfassende Sichtweise vermittelt und mir vor Augen geführt, dass es nie nur eine Wahrheit oder einen Lösungsansatz gibt. Es war eine Bereicherung und insbesondere die Aufforderung zum kritischen Denken war einer der Kernpunkte, die mich nunmehr begleiten. Die Betreuung war bei Fragen sehr gut. Wenn man allerdings lieber in Gruppen lernt und Probleme hat, sich selbst zu organisieren, könnte es schwierig werden, denn grundsätzlich ist man auf sich alleine gestellt. Für mich war das kein Problem. Und abschließend: ich würde es immer wieder tun. Vielen Dank an alle Betreuer und alle beteiligten Personen.“

Bianca Ebner-Brunner, MBA

„Anspruchsvoll aber lohnenswert! Das DBA Studium ist ein Fernlehrgang auf hohem Niveau. Durch die gegebene Flexibilität war es für mich möglich, neben Beruf und Familie auch die schulische Karriere weiter zu verfolgen. Aufgrund meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit ergab sich passend zum Studiengang eine optimale Ergänzung. Die gesamte Betreuung, durch den Advisor und das Organisationsteam, ist lobend zu erwähnen.“

Dr. Jennifer Friedrich-Haßauer

„Das Doktorstudium der Middlesex University/KMU Akademie bot mir die Möglichkeit, berufsbegleitend zeitlich flexibel und ortsunabhängig zu promovieren. Während der gesamten Zeit fühlte ich mich durch die KMU Akademie sehr gut betreut und Fragen wurden stets beantwortet. Auch die Betreuung durch den Advisor hat einen wesentlichen Beitrag zum erfolgreichen Abschluss geleistet, der sozusagen zu jeder Tages und Nachtzeit als Ansprechpartner verfügbar war.
Ich konnte mir während der gesamten Dauer der Erstellung der Arbeit die Zeit so einteilen, dass ich Studium und Beruf gut unter einen Hut gebracht habe. Die Anforderungen seitens Middlesex University/KMU Akademie sind hoch, was für die Qualität der Ausbildung spricht. Besonders hervorheben möchte ich, dass es mit dem Konzept der Middlesex University/KMU Akademie möglich ist, praktische Problemstellungen wissenschaftlich zu beleuchten. Das hat mich persönlich und beruflich weitergebracht.
Müsste ich heute nochmal die Entscheidung treffen wo ich promoviere, würde ich mich zu 100 % wieder für die Middlesex University/KMU Akademie entscheiden.  
Allen die auf der Suche sind, sich nebenberuflich weiterzubilden, kann ich die KMU Akademie weiterempfehlen.
Die Betreuung ist hervorragend und das Preis-Leistungsverhältnis top.“

 

Dr. Alexander Vollet , Leiter Produktmanagement und weltweite Vertriebsstrategien BOSCH Industriekessel GmbH

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.