Absolvieren Sie ein berufsbegleitendes Fernstudium an der KMU Akademie in Österreich

Berufsbegleitendes Fernstudium

ZEIT- & ORTSUNABHÄNGIG

Zu den Studiengängen

KMU Akademie

Die erste Wahl für Ihr Fernstudium

Die Situation auf dem Arbeitsmarkt wie auch die persönliche berufliche Situation vieler Menschen hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Unterschiedliche Arten der Beschäftigung, unsichere wirtschaftliche Verhältnisse, veränderte persönliche Bedürfnisse – nur eine Sache bleibt stets gleich:
​​​​​​​Eine gute Ausbildung ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg und damit zu Anerkennung und Wohlstand!

Den veränderten Umständen wurden auch die Bildungsangebote angepasst. Long Life Learning (LLL) ist als Grundprinzip stetiger Weiterbildung verankert. Erst die einzelnen flexiblen Methoden einer ständigen Aus- bzw. Fortbildung machen diesen LLL–Prozess möglich. Unser Fernstudium ist berufsbegleitend sowie zeit- und ortsunabhängig und ermöglicht Aus- und Fortbildung auf höchstem Niveau ohne Einschränkung der Karriere- und Familienplanung! Die KMU Akademie mit Sitz in Linz/Österreich unterstützt Sie vor und während Ihres Studiums, ganz nach Ihrer Zeitplanung, bis zum erfolgreichen Abschluss. Gleichzeitig erwirken Sie mit den Abschlüssen der Middlesex University aus London (BSc-, MSc-, MBA- und DBA-Studiengänge), welche mit organisatorischer und wirtschaftlicher Unterstützung der KMU Akademie & Management AG in deutscher Sprache durchgeführt werden, höchste Anerkennung und Reputation.

Ihre Vorteile

Überzeugen Sie sich selbst!

  • Auch ohne Matura/Abitur möglich
  • Modulunterlagen auf den Onlineportalen
  • Titel (BSc, MSc, MBA, DBA) führ- bzw. beurkundbar
  • Immatrikulation an der höchst anerkannten Middlesex University (QAA akkreditiert)
  • Akademische Studiengänge vom Bachelor bis zum Doktorat
  • Studiengänge durch AQAS​​​​​​​​​​​​​​ akkreditiert
  • Unterrichtssprache Deutsch
  • International anerkannter akademischer Grad
  • Zeit- und ortsunabhängig
  • Berufsbegleitend
  • Einstieg jederzeit möglich
  • Vollwertige ECTS: BSc 180 ECTS, MSc/MBA 120 ECTS, DBA/Dr. 180 ECTS

KMU Studiengänge

Unsere Studiengänge im Überblick

Wir arbeiten ausgezeichnet

„Aufgrund meines Schichtdienstes habe ich 2017 diese Art des Fernstudiums gewählt. Somit war ich zeitlich und örtlich flexibel und konnte, je persönlicher Einteilung, die Vorlesungen absolvieren. Diese online Verfügbarkeit, ebenso Prüfungen mittels Open Book absolvieren zu können, machte sich nochmals bezahlt, als COVID vieles aus dem täglichen Leben einschränkte. Die Vorlesungen waren praxisnahe, klar verständlich und wurden mit vielen brauchbaren Ratschlägen und Literatur Vorschlägen zum betreffenden Thema abgerundet. Es war, mittels gutem Zeitmanagement und dem Ziel vor Augen, gut möglich, berufsbegleitend (Vollzeit Stelle) den Master zu erlangen. Mir wurde für meine Masterthesis ein toller Begleiter zur Seite gestellt, der mich während der gesamten Zeit gut
unterstützt hat mit seinen Inputs.“

Mara Eder, MBA , NMC Linz, Stellvertretende Stationsleitung

„Das MBA Studium in Immobilienmanagement an der KMU Akademie/Middlesex University eröffnete mir nicht nur die Möglichkeit mich weiterzubilden und endlich einen akademischen Abschluss zu erreichen, sondern auch die Möglichkeit durch die hohe Flexibilität und freie Einteilung das eigene Unternehmen weiterzuführen und Familie unter einen Hut zu bringen. Hohe Disziplin und gute Organisation waren erforderlich. Als Financial Advisor bin ich seit 2006 gemeinsam mit meinem Mann selbstständig und konnte durch das zusätzlich erworbene Immobilien Know-how weitere Geschäftsfelder bedienen und Synergien zu Bauträgern, Immobilienmaklern und Immobilientreuhändern nutzen. Die Praxisnähe und das Schreiben der Papers haben mir persönlich viel Spaß bereitet, weil ich diese Art von Lernen sinnvoller finde, als stur zu pauken. Das Studium hat mir Wissen vermittelt, das ich auch in meinem Business umsetzen kann. Das Thema der Masterarbeit konnte ich selbst aussuchen und wurde durch das damit verbundene hohe Interesse auch zum Erfolg, ich konnte es sogar als Buch bei einem Wissenschaftsverlag veröffentlichen. Im Moment bin ich dabei mich für ein Doktoratsstudium zu bewerben. Die KMU steht mit Rat und Tat zur Seite, auch nach dem Studium, wenn man zB Recommendation Letters für ein evt. weiteres Studium benötigt. Ich kann das Studium sehr empfehlen, vor allem aufgrund der hohen Flexibilität und der hohen Praxisnähe. Danke nochmals für die gute Studienbetreuung!“

Eva-Maria Peer, MBA , Financial Advisor

„Das Fernstudium an der KMU Akademie hat mir sehr gut gefallen. Man ist zeitlich sehr flexibel und kann in seinem eigenen Tempo studieren. Bei Rückfragen kriegt man schnell ein Feedback. Ich kann das Studium definitiv weiterempfehlen.“

Gina Szczesny, MBA

„Das Studium war für mich mit einem entsprechenden Aufwand und Engagement mit meinem Vollzeitjob gut vereinbar. Der Vorteil des Fernstudiums war, dass ich die Lernzeit frei einteilen sowie zugleich ortsunabhängig lernen konnte. In vielen Bereichen des MBA-Studiums hat mir auch meine Berufserfahrung sehr geholfen. Die Lerninhalte sind praxisnah und lassen sich im Managementbereich gut anwenden. Zusammengefasst ist das MBA-Studium für mich eine lohnende Investition, um meine Karriere weiterzuentwickeln.“

​​​​​​​

Christian Oliver Mang, MBA

„In der heutigen Zeit, in der die ‚Messlatte des Bildungsstatus‘ derart hoch gelegt ist, ist es unumgänglich, sich laufend fortzubilden. Ist man bereits in der Berufswelt gefestigt, wird es schwer, Weiterbildung bzw. Studium und Beruf zeitlich zu vereinen. Mit dem Fernstudium der KMU Akademie war dies für mich jedoch ein wortwörtliches ‚Kinderspiel‘. Als berufstätige Mutter dreier Kinder konnte ich mir mittels dieser Methode des Studierens den Weg in eine akademische Zukunft ebnen. Wann und wie oft ich eine Vorlesung besuchte, konnte ich ganz individuell entscheiden, und die Unterlagen waren sehr hilfreich und übersichtlich gestaltet. Rückfragen wurden stets flott und kompetent beantwortet und ich wurde von Anfang bis Ende gut betreut, bestens informiert und hochwertig unterrichtet! Ich kann abschließend an die KMU Akademie die Bestnote vergeben und dieses Studium definitiv weiterempfehlen.“

Silvia Wirnsberger, MBA , Parlamentarische Mitarbeiterin im österreichischen Nationalrat

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.