von KMU Akademie

Persönliche Weiterentwicklung mit einem Fernstudium

Ein Fernstudium an der Middlesex University / KMU Akademie dient nicht nur der fachlichen Qualifikation, der Abschluss sagt auch viel über die Persönlichkeit aus: Selbstdisziplin, Durchhaltevermögen und Willenskraft sind Eigenschaften, die Studierende für ein Fernstudium brauchen und welche HR-Verantwortliche sehr schätzen. Zudem hat ein Fernstudium auch einen großen Einfluss auf die Persönlichkeit und das eigene Auftreten.

Wie Sie durch ein Fernstudium persönlich wachsen

Neben den beruflichen Aufstiegsmöglichkeiten, die ein Fernstudium bietet, ist die persönliche Weiterentwicklung ein Faktor, von dem Studierende profitieren. Viele unserer Absolventinnen und Absolventen berichten, dass sie durch das Fernstudium ihre Fähigkeiten, sich und ihre Zeit besser zu organisieren, verbessert haben. Durch die intensive Auseinandersetzung mit spezifischen Themengebieten lernen sie, sich besser zu konzentrieren und zu fokussieren, Prioritäten zu setzen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Diese Eigenschaften sind für Führungskräfte von großer Bedeutung – sie sind also nicht nur im Hinblick auf das Fernstudium nützlich, sondern auch im Beruf.

Der Wert des persönlichen Wachstums, das Studierende mit dem Abschluss ihres Fernstudiums erleben, ist damit der fachlichen Qualifikation, die sie erlangen, gewissermaßen gleichzusetzen. Mit dem Abschluss eines Fernstudiums steigen das Ansehen und die Akzeptanz im Beruf und damit auch das Selbstbewusstsein. Nicht selten eröffnen sich Absolventinnen und Absolventen eines Fernstudiums neue Karrieremöglichkeiten. Die strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, die sie im Zuge ihres Fernstudiums bewiesen haben, kann dabei das Zünglein an der Waage sein, das über die Auswahl einer Bewerberin oder eines Bewerbers entscheidet.

Fachliche & persönliche Weiterentwicklung an der KMU Akademie

Mit einem berufsbegleitenden Fernstudium an der Middlesex University / KMU Akademie haben Sie nicht nur die Möglichkeit, sich fachlich weiterzubilden, sondern auch persönlich zu wachsen. Unser Studienangebot umfasst Bachelor-, MBA- und MSc-Studiengänge sowie ein Doktorratsstudium. Jeder Studiengang kann in Fernlehre ohne Präsenzphasen absolviert werden. Dies ermöglicht Ihnen, sich unabhängig von Zeit und Ort weiterzubilden.

Sie interessieren sich für ein Fernstudium an der KMU Akademie? Unsere Studienberatung steht Ihnen gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Beratungsgespräch vereinbaren​​​​​​​