von Katharina Ratzberger
Ein Tag im Leben eines Studierenden, Klaus R.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man an der Middlesex University/KMU Akademie studiert? Welche Abläufe gibt es, was tut man den ganzen Tag lang? Natürlich sind durch die Unterschiedlichkeit unserer Studierenden auch deren Tagesabläufe ganz verschieden. Wir möchten Ihnen dies anhand eines Beispiels darstellen.

 

 

Mein Tag als Middlesex/KMU-Student

 

Von Klaus R. aus Kitzbühel, Gebäudeüberwachung

 

14:00 Uhr: Mein Tag beginnt mit einem gesunden Frühstück, während alle anderen bereits beim Mittagessen sitzen.

 

15:00 – 17:00 Uhr: Zeit für meine Kinder. Aufgaben machen und dann ein neues Videospiel ausprobieren.

 

17:00 -18:00 Uhr: Vorbereitungen fürs Abendessen, ich koche gemeinsam mit meiner Frau.

 

18:00 Uhr: Familiäres Abendessen und danach mache ich mich für die Arbeit fertig.

 

19:00 Uhr: Dienstbeginn, eine lange Nacht steht bevor. In meinem Büro habe ich zwar ständig die Monitore zu beobachten und regelmäßig Rundgänge durchzuführen, aber auch genügend Zeit für mein Studium. Heute habe ich das Ergebnis für meine Marketing Prüfung erhalten, geschafft! Und das motiviert natürlich. Jetzt starte ich mit Vorlesungen im Bereich Finanzmanagement.

 

04:00 Uhr: Die Arbeitsnacht ist geschafft, über das neue Modul habe ich mir zumindest einen Überblick geschaffen und morgen werde ich ernsthaft zu lernen beginnen. Next Step ...

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.