von Katharina Ratzberger

Ein Tag im Leben einer KMU-Studentin

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man an der Middlesex University/KMU Akademie studiert? Welche Abläufe gibt es, was tut man den ganzen Tag lang? Natürlich sind durch die Unterschiedlichkeit unserer Studierenden auch deren Tagesabläufe ganz verschieden. Wir möchten Ihnen dies anhand eines Beispiels darstellen.

Mein Tag als Middlesex/KMU-Studentin

Von Hermine S. aus Wien, Pharmareferentin

07:00 Uhr: Der Tag beginnt mit einem gesunden Frühstück.

08:30 Uhr: Teamsitzung in der Firma.

10:30 Uhr: Mein erster Termin im AKH. Ich stelle einem Arzt ein neues Medikament für Pulmonal Hypertonie vor.

12:00 Uhr: Nächster Arzttermin im SMZ Ost.

13:00 Uhr: Mittagspause, ein kleiner Snack und dabei höre ich mir eine Audiovorlesung an. Für den nächsten Prüfungstermin setze ich mich mit den Grundlagen im Bereich Gesundheitsmanagement auseinander. Vieles kenne ich bereits aus der Praxis.

14:00 Uhr: Vorbereitung eines Kongresses in Tirol. Flüge organisieren, Hotels und Abläufe festlegen.

17:30 Uhr: Das „Tagewerk“ ist geschafft. Ich treffe meinen Kollegen, auch er macht ein MBA-Studium. Nachdem er damit schon vor mir begonnen hat, unterstützt er mich nun bei meinen Prüfungsvorbereitungen.

19:00 Uhr: Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Diese Prüfung wird für mich nicht allzu schwer werden, dennoch sind die nächsten Wochenenden ausschließlich dem Studium gewidmet. Mit dem Skript werde ich mich aber auch heute vor dem Einschlafen noch beschäftigen.