Nachhaltiger Urlaub am wunderschönen Bergsee - KMU Akademie
Sanfter Tourismus: Mehr Nachhaltigkeit im Urlaub
Der schonende Umgang mit Ressourcen und Nachhaltigkeit sind Themen, die den Konsumentinnen und Konsumenten auch bei Urlaub & Tourismus immer wichtiger werden. Für das Tourismusmanagement bedeutet das, neue Wege einzuschlagen, sich den Anforderungen zu stellen und Konzepte zu entwickeln, die diesem Wertewandel Rechnung tragen.
KMU Graduierungsfeier 2020 - ein ehrenvoller Abend für die Absolventinnen und Absolventen
Unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen, aufgrund der aktuellen Situation, fand im Palais des Kaufmännischen Vereins in Linz die diesjährige Graduierungsfeier der KMU Akademie & Management AG statt. Auch wenn es strenge Auflagen gab, so war diese Gala wohl eine der emotionalsten.
Neues Online-Prüfungsformat bringt volle Flexibilität für unsere Studierenden
In Zeiten wie diesen merkt man besonders, wie wichtig flexible Lösungen in allen Lebensbereichen sind, so auch im Bereich der akademischen Studien.In Kooperation haben die Middlesex University und die KMU Akademie & Management AG umgehend auf die derzeitige Situation reagiert und ein neues Prüfungsformat konzipiert: Online Open Book Prüfungen.
„Ein Maximum an Flexibilität“ - Bachelor Absolvent Marc Buchner im Interview
Herr Marc Buchner, BSc hat maturiert und seine berufliche Laufbahn bei einer Steuerberatungskanzlei im Bereich der Buchhaltung begonnen. Ein Präsenzstudium wäre zeitlich nicht möglich gewesen, die Alternative, nämlich zeit- und ortsunabhängig zu studieren, fand Herr Buchner bei der KMU Akademie & Management AG.
Unsere Herbstaktion: Starten Sie Ihr Doktoratsstudium um EUR 2.000,- günstiger
"There is only one thing in the long run more expensive than education: no education."
John F. Kennedy


Um Ihnen den Einstieg in das Doktoratsstudium zu erleichtern, bieten wir Ihnen bei Anmeldung innerhalb des Aktionszeitraumes von 14. September bis inklusive 25. Oktober 2020 eine Ermäßigung* auf die Studiengebühr in Höhe von EUR 2.000,- an.
Welches MBA-Studium passt zu mir? So finden Sie die passende Spezialisierung
Interessensgebiete sind breit gefächert. Demnach kann auch die Auswahl der passenden MBA-Spezialisierung schwierig sein. Persönliche Interessen stehen beruflichen gegenüber und es gilt abzuwägen, in welche Richtung die Zukunft gehen soll.
Herr Mag. Benedikt Gamillscheg - Dozent an der Middlesex University / KMU Akademie
Hauptberuflich ist Herr Mag. Benedikt Gamillscheg als Referent im Finanzministerium in Wien für das Budget von Landesverteidigung, öffentlichen Dienst und Sport zuständig. Von der Ministerverhandlung bis zum Beschluss im Parlament, von der Konteneröffnung bis zur Sicherheitsstrategie bearbeitet er alles im Bereich der Finanzplanung und im Vollzug und in der Verrechnung dieser Ministerien.
6 Tipps zur Motivation: So schaffen Sie Ihr Fernstudium
Ein berufsbegleitendes Fernstudium ist für Studierende eine Bereicherung in vielerlei Hinsicht: fachliche Weiterbildung, Karrieresprungbrett, hohes Ansehen. Ein Studium, das neben Beruf und Familie absolviert wird, benötigt aber auch Ausdauer, hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft. Es kann Zeiten geben, in denen die Motivation nachlässt. Mit unseren 6 Tipps möchten wir Ihnen Wege und Möglichkeiten aufzeigen, Ihre Motivation wieder zu finden und Ihr Fernstudium durchzuhalten.
Warum ein berufsbegleitendes Studium auch für EPU sinnvoll ist
Die derzeitige Situation zeigt, wie wichtig es ist, im Berufsleben flexibel und offen für Neues zu sein. Einige Branchen sind von hohen Ausfällen betroffen, andere wieder erhalten durch die Veränderungen neue Chancen. Als EPU (Ein-Personen-Unternehmen) ist es entscheidend, fachlich und betriebswirtschaftlich breit aufgestellt zu sein und damit auf neue Herausforderungen vorbereitet zu sein.
Betriebliches Energiemanagement als Wettbewerbsvorteil
Nachhaltigkeit ist kein kurzfristiger Trend, sondern ein Wandel in der Gesellschaft, der viel Potenzial für Vorreiterrollen birgt. Immer mehr Kunden legen Wert auf Produkte, die die Umwelt schonen und sorgsam mit den Ressourcen umgehen. Diese Forderung betrifft nicht nur das Produkt an sich, sondern beginnt bereits in der Entwicklungsphase und schließt sowohl die Produktion als auch den Transport mit ein. Unternehmen, die diese Anforderungen frühzeitig erkennen und entsprechende Schritte setzen, schaffen sich damit einen nicht zu unterschätzenden Wettbewerbsvorteil am Markt.

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.