DBA Erfahrungsberichte

unserer DBA Absolventinnen & Absolventen

„Das Doktorstudium der Middlesex University/KMU Akademie bot mir die Möglichkeit, berufsbegleitend zeitlich flexibel und ortsunabhängig zu promovieren. Während der gesamten Zeit fühlte ich mich durch die KMU Akademie sehr gut betreut und Fragen wurden stets beantwortet. Auch die Betreuung durch den Advisor hat einen wesentlichen Beitrag zum erfolgreichen Abschluss geleistet, der sozusagen zu jeder Tages und Nachtzeit als Ansprechpartner verfügbar war.
Ich konnte mir während der gesamten Dauer der Erstellung der Arbeit die Zeit so einteilen, dass ich Studium und Beruf gut unter einen Hut gebracht habe. Die Anforderungen seitens Middlesex University/KMU Akademie sind hoch, was für die Qualität der Ausbildung spricht. Besonders hervorheben möchte ich, dass es mit dem Konzept der Middlesex University/KMU Akademie möglich ist, praktische Problemstellungen wissenschaftlich zu beleuchten. Das hat mich persönlich und beruflich weitergebracht.
Müsste ich heute nochmal die Entscheidung treffen wo ich promoviere, würde ich mich zu 100 % wieder für die Middlesex University/KMU Akademie entscheiden.  
Allen die auf der Suche sind, sich nebenberuflich weiterzubilden, kann ich die KMU Akademie weiterempfehlen.
Die Betreuung ist hervorragend und das Preis-Leistungsverhältnis top.“

 

Dr. Alexander Vollet , Leiter Produktmanagement und weltweite Vertriebsstrategien BOSCH Industriekessel GmbH

„Das DBA Studium der KMU/Middlesex University bot die einzigartige Möglichkeit, zeitlich flexibel und ortsunabhängig zu studieren. Aufgrund meines mit vielen Dienstreisen verbundenen Berufs war dies für mich extrem wichtig, denn so konnte ich Berufliches und Privates/Familiäres perfekt und ohne Einschränkungen verbinden. Dank des strukturierten Studienplans, den zur Verfügung gestellten Unterlagen, und dem KMU Team, das bei Fragen/Problemen umgehend weiterhilft, war man „nie auf sich allein gestellt“. Ausschlaggebend für den erfolgreichen Abschluss des Studiums war auch mein von der KMU/Middlesex University gestellter Advisor, der mich stets förderte, forderte und motivierte. Sehr hilfreich war auch das detaillierte Feedback, das man bei schriftlichen und mündlichen Prüfungen bekommt. Ich „verabschiede“ mich von der KMU mit einem lachenden und einem weinenden Auge: lachend weil ich das Studium erfolgreich absolviert habe, weinend, weil es auch wirklich viel Freude gemacht hat und nun vorbei ist.“

Elisabeth Wolfond, DBA

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.