MBA - Digitales Marketing & Management

Digitales Marketing und Management kombinieren und anwenden

MBA - Digitales Marketing & Management

Im Fernstudiengang MBA - Digitales Marketing und Management erhalten Sie ein vertieftes Wissen und Verständnis für die Grundlagen und neuesten Entwicklungen der Digitalisierung im Marketingbereich. Sie erlernen den Umgang mit digitalen Geschäftsmodellen sowie agilen Marketing- und Managementstrategien und werden dazu angeleitet, diese zu analysieren und kritisch zu reflektieren. Ein zentraler Aspekt dieses Masterstudiengangs für digitales Marketing sind die digitalen Kommunikations- und Preisgestaltungsinstrumente, deren praktische Anwendung und kritische Bewertung.

Sie befassen sich intensiv mit Smart Products und Services, der agilen Entwicklung von Innovationen und Digital Selling Strategien und erlangen die Fähigkeit, diese Konzepte und deren praktische Umsetzung sowie die daraus resultierenden Auswirkungen kritisch zu hinterfragen. Darüber hinaus betrachten Sie im Master Online Marketing Studium die Herausforderungen der Digitalisierung für Unternehmen und beschäftigen sich mit Online-Research-Methoden, einschließlich wichtiger Themen wie Big Data, Predictive Analytics und Customer Insights, immer unter Beachtung wirtschaftlicher und ethischer Richtlinien.

middlesex-logo
clock

Flexible study planning

flexible self-scheduling of study times and exams

online

100% online

Enrollment possible
at any time

hat

University degree

Internationally
recognized

The Most Important Facts

Everything You Need to Know at a Glance

 

Costs
GBP 9.800,-
from GBP 427,- / month
Scope
120 ECTS
Duration
4 semester
(max. 7 years)
Diploma
Master of Business ​​​​​​​Administration (MBA)
(FĂĽhr- und beurkundbar)
Start (intake)
jederzeit möglich

Structure of the programme

Kernmodule

60 ECTS

  • Volkswirtschaftslehre
  • Organisation und Management
  • Marketing
  • Personalmanagement
  • Finanzmanagement
  • Wirtschaftsrecht

Spezifikation

30 ECTS

  • Digitales Marketing Management
  • Digitale Kommunikations- und Preispolitik
  • Digitaler Service und digitaler Vertrieb

Masterthesis

30 ECTS

  • Wissenschaftliche Abschlussarbeit (Thema selbst wählbar)
  • Inklusive Seminare
    • Wissenschaftliches Arbeiten
    • Empirisches Forschen


Akkreditierungen stehen für hohe Qualität

 

Akkreditierungen und Zertifizierungen sichern die Qualität des akademischen Studienangebots und sie helfen künftigen Studierenden bei der Studienwahl. Jede Akkreditierungsagentur gibt Qualitätskriterien hinsichtlich einer möglichen Programm- und/oder Systemakkreditierung vor und Hochschulen bzw. Studienanbieter werden an diesen geprüft und gemessen.

Der MBA Digitales Marketing und Management ist durch die Akkreditierungsbehörde ACBSP (Accreditation Council for Business Schools & Programs), die in den USA beheimatet ist, als auch von der Akkreditierungsagentur AQAS (Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen) mit Sitz in Köln, akkreditiert. Die Middlesex University/KMU Akademie freut sich, mit diesen Qualitätssiegeln den hohen Anforderungen gerecht zu werden.

 

ACBSP-GlobalBusiness   AQAS-Siegel_begutachtet (3)

Further information
about your distance learning program MBA - Digitales Marketing & Management

Voraussetzung für die Zulassung zum Studiengang „Master of Business Administration“ ist das Vorliegen von mindestens einer der nachfolgenden Eignungen:
  • Akademischer Abschluss und 2 Jahre Berufserfahrung oder
  • ReifeprĂĽfung und 4 Jahre Berufserfahrung oder
  • Abgeschlossene Berufsausbildung und 6 Jahre Berufserfahrung

Positiv beurteilte Prüfungen von gleichwertigen Lehrveranstaltungen können anerkannt werden. Beim Studiengang Master of Business Administration können maximal sechs Module (=60 ECTS) anerkannt werden. Der Antrag auf Anerkennung ist schriftlich bei Anmeldung zum Studium einzureichen und wird dann entsprechend geprüft.

Unter bestimmten Voraussetzungen kann das Fernstudium auch ohne Bachelor-Abschluss oder ReifeprĂĽfung (in Ă–sterreich Matura, in Deutschland Abitur) absolviert werden.
  • Mit ReifeprĂĽfung (Matura / Abitur) aber ohne Bachelor-Abschluss:
    vier Jahre Berufserfahrung
  • Mit Berufsausbildung (ohne ReifeprĂĽfung):
    sechs Jahre Berufserfahrung

Je nach Modul sind verschiedene Prüfungen in Form von Online Open Book Prüfungen und/oder Einsendeaufgaben (Analysen, Fallbeispiele, Abhandlungen oder Hausarbeiten) vorgesehen. Für Online Open Book Prüfungen bieten wir jährlich mehrere Prüfungstermine an. Einsendeaufgaben können jederzeit beantragt werden. Beide Prüfungsformen können unter Einhaltung der Richtlinien von zuhause aus mit einem PC/Laptop ausgearbeitet werden.

Die Masterthesis ist ein Hauptbestandteil des Masterstudiums. Die Arbeit umfasst mindestens 70 bis 100 Seiten. Das Thema ist frei wählbar, soll idealerweise aus dem Arbeitsumfeld der Studierenden kommen und eine praxisorientierte Forschung beinhalten. Das Thema ist mit dem/der BetreuerIn abzustimmen und bei der Studienabteilung anzumelden. Die vorgesehene Bearbeitungszeit der Masterthesis beträgt in der Regel drei bis sechs Monate. Nach der schriftlichen Ausarbeitung ist eine mündliche Verteidigung (Präsentation/Diskussion) vorgesehen.

Studierende werden an der renommierten Middlesex University London immatrikuliert und erhalten ihren Abschluss von der Middlesex University. Die KMU Akademie organisiert die deutschsprachigen Studiengänge und ist immer Ihr direkter Ansprechpartner.

Downloads

Infomaterial

Erhalten Sie hier alle fĂĽr Sie notwendigen Informationen fĂĽr Ihr Fernstudium.

Download

Anmeldeformular

Anmeldeformular für Studiengänge der KMU Akademie

Download

Testimonials

of our MBA graduates

"

Sven Meier, MBA

Airbus

"

Andrea Salamin, MBA

"

David Huemer, MBA

Fertigungsleiter, Fronius

KMU_Broschueren_1-2

Free informational material

In our information material, you will find the most important information for your distance learning program - non-binding & free:

  • Details about the distance learning program
  • Course structure & modules
  • Online exam procedures
giving-business-advice-2023-11-27-05-27-31-utc

Personal consultation

 

Doris Wirth-Schwarzenbacher

Head of Student Advising


WhatsApp
  studienberatung(at)kmuakademie.ac.at
+43 (0)732 890888-77