MBA - Digitales Marketing & Management
Im Fernstudiengang MBA - Digitales Marketing und Management erhalten Sie ein vertieftes Wissen und Verständnis für die Grundlagen und neuesten Entwicklungen der Digitalisierung im Marketingbereich. Sie erlernen den Umgang mit digitalen Geschäftsmodellen sowie agilen Marketing- und Managementstrategien und werden dazu angeleitet, diese zu analysieren und kritisch zu reflektieren. Ein zentraler Aspekt dieses Masterstudiengangs für digitales Marketing sind die digitalen Kommunikations- und Preisgestaltungsinstrumente, deren praktische Anwendung und kritische Bewertung.
Sie befassen sich intensiv mit Smart Products und Services, der agilen Entwicklung von Innovationen und Digital Selling Strategien und erlangen die Fähigkeit, diese Konzepte und deren praktische Umsetzung sowie die daraus resultierenden Auswirkungen kritisch zu hinterfragen. Darüber hinaus betrachten Sie im Master Online Marketing Studium die Herausforderungen der Digitalisierung für Unternehmen und beschäftigen sich mit Online-Research-Methoden, einschließlich wichtiger Themen wie Big Data, Predictive Analytics und Customer Insights, immer unter Beachtung wirtschaftlicher und ethischer Richtlinien.
Costs
GBP 9.800,-
from GBP 427,- / month
Scope
120 ECTS
Duration
4 semester
(max. 7 years)
Diploma
Master of Business ​​​​​​​Administration (MBA)
(FĂĽhr- und beurkundbar)
Start (intake)
jederzeit möglich
Kernmodule
60 ECTS
- Volkswirtschaftslehre
- Organisation und Management
- Marketing
- Personalmanagement
- Finanzmanagement
- Wirtschaftsrecht
Spezifikation
30 ECTS
- Digitales Marketing Management
- Digitale Kommunikations- und Preispolitik
- Digitaler Service und digitaler Vertrieb
Masterthesis
30 ECTS
- Wissenschaftliche Abschlussarbeit (Thema selbst wählbar)
- Inklusive Seminare
- Wissenschaftliches Arbeiten
- Empirisches Forschen
Akkreditierungen stehen für hohe Qualität
Akkreditierungen und Zertifizierungen sichern die Qualität des akademischen Studienangebots und sie helfen künftigen Studierenden bei der Studienwahl. Jede Akkreditierungsagentur gibt Qualitätskriterien hinsichtlich einer möglichen Programm- und/oder Systemakkreditierung vor und Hochschulen bzw. Studienanbieter werden an diesen geprüft und gemessen.
Der MBA Digitales Marketing und Management ist durch die Akkreditierungsbehörde ACBSP (Accreditation Council for Business Schools & Programs), die in den USA beheimatet ist, als auch von der Akkreditierungsagentur AQAS (Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen) mit Sitz in Köln, akkreditiert. Die Middlesex University/KMU Akademie freut sich, mit diesen Qualitätssiegeln den hohen Anforderungen gerecht zu werden.
![]() |
- Akademischer Abschluss und 2 Jahre Berufserfahrung oder
- ReifeprĂĽfung und 4 Jahre Berufserfahrung oder
- Abgeschlossene Berufsausbildung und 6 Jahre Berufserfahrung
- Mit ReifeprĂĽfung (Matura / Abitur) aber ohne Bachelor-Abschluss:
vier Jahre Berufserfahrung - Mit Berufsausbildung (ohne ReifeprĂĽfung):
sechs Jahre Berufserfahrung