Zwei neue MBA-Schwerpunkte an der Middlesex University / KMU Akademie

Die KMU Akademie & Management AG bietet ein breites Spektrum an akademischen Studienprogrammen. Dennoch wird ständig weiterentwickelt, um die aktuellen Anforderungen des Arbeitsmarktes bedienen zu können. Gemeinsam mit der Middlesex University wurden nunmehr zwei neue MBA-Spezifikationen konzipiert und validiert:

„MBA - Digitales Marketing und Management“ und „MBA - Sozialmanagement“.

Diese beiden Themen orientieren sich an den aktuellen Herausforderungen und bieten die Möglichkeit, in diesen Bereichen umfassendes und tiefes Wissen zu erarbeiten und einen akademischen, international anerkannten Master-Abschluss an der Middlesex University zu erlangen. Und das alles berufsbegleitend, völlig orts- und zeitunabhängig.

Für die Spezifikation „MBA - Digitales Marketing und Management“ hat Herr Prof. Dr. Thomas Angerer maßgeblich sein Know-how eingebracht. In seinem Statement erklärt Herr Dr. Angerer, für wen dieses Thema interessant ist und warum Unternehmen davon profitieren:

„Märkte haben sich in den letzten Jahren tiefgreifend verändert. Unternehmen werden durch das Internet und Soziale Medien vor neue Herausforderungen gestellt, um wirtschaftlich erfolgreich sein zu können. Digitalisierung ist heute zu einer der wichtigsten Aufgaben der marktorientierten Unternehmensführung und des Marketings geworden. Die Spezialisierung „Digitales Marketing und Management“ richtet sich an Personen, die an dieser Herausforderung interessiert sind und sich ihr mit neuen Lösungskompetenzen, die über den klassischen Marketingansatz weit hinausgehen, stellen möchten.“

Zum MBA - Digitales Marketing und Management​​​​​​​

An der Konzeption im Rahmen des „MBA - Sozialmanagement“ war Herr Dr. Hans Aubauer wesentlich beteiligt. Die Bedeutung von Management im Sozialbereich ist wichtiger den je. Die wesentlichen Eckpfeiler des neuen Studiengangs fasst Herr Dr. Aubauer wie folgt zusammen:

​​​​​​​​​​​​​​„Demografische Veränderung mit einer alternden Gesellschaft, die auch in höheren Lebensjahren noch den Anspruch hat, „Mitten im Leben zu stehen“, neue Möglichkeiten und Fähigkeiten von Medizin bis Digitalisierung und ein gestärkter ethischer Anspruch von Gesellschaften lassen sozialen Aspekten und Themenfeldern eine deutlich intensivierte Bedeutung zukommen.

Die Professionalisierung von sozialen Services, Leistungen und Organisation fordert sowohl den verstärkten Einsatz von aktuellen Managementmethoden & -werkzeugen, wie auch die intensivierte inhaltliche Integration (u.a. Säulen der Sozialsysteme, Sparten, öffentliche und rechtliche Strukturen).

Historische oder durch regionale Aspekte bedingte Unterschiede im deutschsprachigen Raum und ganz Europa, kombiniert mit dem Verständnis und Ziel der europäischen Konvergenz, die durch rechtliche Normen, gemeinsam getragene ethische Konzepte, aber auch das übergreifende Agieren internationaler Anbieter, Innovatoren und Hochschulen machen eine internationale Betrachtung erforderlich.

Diesen Trends stellt sich der neue MBA - Sozialmanagement, der sich an Branchenexperten und (angehende) Führungskräfte genauso richtet wie an Quereinsteiger.

Neben der Vermittlung einer fundierten inhaltlichen Expertise wird auf die Weiterentwicklung persönlicher Kompetenzen und einen Praxis- und Case Study orientierten Wissenserwerb fokussiert.“

Zum MBA - Sozialmanagement​​​​​​​​​​​​​​

Beide Studiengänge sind Top-Ausbildungen, von Experten entwickelt und von der KMU Akademie & Management AG in Kooperation mit der Middlesex University umgesetzt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Nähere Informationen erhalten Sie gerne jederzeit bei unserer Studienberatung.

Studienberatung kontaktieren​​​​​​​​​​​​​​