Absolventeninterview: Ernst S.
An der KMU Akademie gibt es die verschiedensten Studierenden – von Schulabgängern über Bachelorabsolventen bis zu voll im Management Berufstätigen. Auch stammen sie aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Hier wollen wir Ihnen näherbringen, wie ein Werdegang an der KMU Akademie aussehen kann, und interviewen daher AbsolventInnen, um zu zeigen, was ein Abschluss für jemanden bedeuten kann.Dieses Mal haben wir Ernst S. aus Wien befragt. F: Herzliche Gratulation zum MBA! Haben Sie schon gefeiert?
Die wichtigsten fünf Fakten zum MBA Personalmanagement
Die fünf wichtigsten Fakten zum MBA PersonalmanagementIn unserem Blog erfahren Sie regelmäßig alle wichtigen Fakten zu einem Studienzweig unserer Masterstudiengänge. Diese Informationen umfassen unter anderem die Zugangsvoraussetzungen, den Studieninhalt, die Prüfungsmodalitäten und den Studienabschluss.Diesmal stellen wir Ihnen den Studiengang Personalmanagement vor. Mit dem Studiengang MBA Personalmanagement erwerben die Studierenden eine fundierte theoretische und praktische Ausbildung in Personalentwicklungskonzepten, Innovations- und Projektmanagement, Lead- und Teammanagement und hinsichtlich verantwortungsvollem Handeln bezüglich ethischer, ökonomischer und politischer Anforderungen.
Absolventeninterview: Julian S.
An der KMU Akademie gibt es die verschiedensten Studierenden – von „frischgebackenen“ MaturantInnen über Bachelorabsolventen bis hin zum Geschäftsführer eines international tätigen Unternehmens. Auch die Bereiche, in denen die StudentInnen beruflich tätig sind, sind meist sehr unterschiedlich. Heute möchten wir Ihnen näherbringen, wie ein Werdegang an der KMU Akademie aussehen kann. Wir interviewen AbsolventInnen und zeigen, was ein Studienabschluss bedeuten kann. Dieses Mal haben wir Julian S. aus Oberösterreich dazu näher befragt:
Ein Tag im Leben eines KMU-Studenten
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man an der Middlesex University/KMU Akademie studiert? Welche Abläufe gibt es, was tut man den ganzen Tag lang? Natürlich sind durch die Unterschiedlichkeit unserer Studierenden auch deren Tagesabläufe ganz verschieden. Wir möchten Ihnen dies anhand eines Beispiels darstellen.
Graduierungsfeier der KMU Akademie & Management AG im Schloss Weinberg, Kefermarkt
Österreichisches Bildungsinstitut ehrt die AbsolventInnen Am Freitag, dem 21. November 2014 war es so weit, die Sponsionsfeier der AbsolventInnen der Middlesex University/KMU Akademie fand in einem der prächtigsten Schlösser Oberösterreichs, im Schloss Weinberg, statt.Bestimmten früher die Adelsgeschlechter das Erscheinungsbild von Weinberg, so waren es jetzt die AbsolventInnen von Studiengängen der Partneruniversität Middlesex University aus London, deren Studiengänge die KMU Akademie im deutschsprachigen Raum organisiert.
Die wichtigsten fünf Fakten zum MBA Tourismusmanagement
Die fünf wichtigsten Fakten zum MBA - TourismusmanagementHier in unserem Blog stellen wir Ihnen jeden Monat einen MBA Studienzweig der Middlesex University mit organisatorischer und wirtschaftlicher Unterstützung der KMU Akademie vor. Wir informieren Sie über alle relevanten Themen, welche die vielseitigen Studiengänge betreffen. Dazu gehören unter anderem die Zugangsvoraussetzungen, die Studieninhalte und die Prüfungsmodalitäten.
Prof. Dr. Hubert Dollack – Dozent der KMU-Akademie
Es ist gerade bei einem Fernstudium wichtig, den derzeitigen – aber auch zukünftigen StudentInnen – zu zeigen, wer die ExpertInnen sind, die an der KMU-Akademie als DozentInnen tätig sind.
Es gibt sie wieder – unsere alljährliche Weihnachtsaktion
Als StudentIn an der Middlesex University/KMU Akademie muss man vieles unter einen Hut bringen – Job, Familie und das Studium.StudentInnen der Middlesex University mit organisatorischer und wirtschaftlicher Unterstützung der KMU Akademie & Management AG haben die Möglichkeit dann an Vorlesungen teilzunehmen, wann immer es in den Zeitplan passt.
Studenteninterview: Brigitte B.
An der KMU Akademie gibt es die verschiedensten Studierenden – von Schulabgängern über Bachelor-Absolventen bis zu voll im Management Berufstätigen. Auch stammen sie aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Hier wollen wir Ihnen näherbringen, wie ein Werdegang an der KMU Akademie aussehen kann. Wir interviewen StudentInnen/AbsolventInnen und zeigen, was ein Abschluss für jemanden bedeuten kann.
Unsere Informationstage in Österreich, Deutschland & der Schweiz
Um Interessierten auch vor Ort das Studienangebot der Middlesex University mit organisatorischer und wirtschaftlicher Unterstützung der KMU-Akademie näherzubringen, veranstalten wir wieder unsere Fernstudien-Informationstour durch Österreich, Deutschland und die Schweiz.