von KMU Akademie

Feiertage an der Middlesex University in London – Graduation Ceremony 2019!

Bei der Graduation Ceremony waren auch wieder Absolventinnen und Absolventen, der in Kooperation mit der KMU Akademie angebotenen Studiengänge, dabei.

Im Juli fanden wieder die mehrtägigen, feierlichen Graduierungszeremonien am Campus der Middlesex University in London statt. Absolventen und Absolventinnen aus aller Welt nahmen teil, um ihre Studienabschlüsse traditionell und festlich zu feiern.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen trugen während der Zeremonie die akademischen Festroben. Farblich dem Grad des absolvierten Studiums, Bachelor, Master oder Doktorat, angepasst. Mit dabei waren auch zahlreiche Dozenten und Dozentinnen der Middlesex University. Viele von ihnen nahmen weite Reisen in Kauf, um bei der Überreichung der Dekrete dabei zu sein und persönlich zu gratulieren. Wie immer wurden die Feierlichkeiten durch die Middlesex University perfekt organisiert - vom Ablauf und der Verpflegung bis zum offiziellen Foto.

Jedes Jahr reisen auch Absolventinnen und Absolventen der Middlesex University / KMU Akademie & Management AG zur Graduation Ceremony nach London. Sie verbinden diesen Termin oftmals mit einem Urlaub und zeigen ihren Familien den Campus „ihrer“ Universität. Was bleibt sind unvergessene Eindrücke und der Stolz darauf, ein berufsbegleitendes Studium geschafft zu haben und mit Konsequenz und Disziplin den akademischen Weg gegangen zu sein.

Herr DI Dr. Heinz Kalcher, DBA-Absolvent der Middlesex University / KMU Akademie und somit ein „frisch gebackener Doktor“, schildert uns seine Eindrücke:

Wir haben die Graduierungsfeier als tollen Anlass für einen Familienausflug nach London genutzt. Die Feier war an Internationalität nicht zu übertreffen und ein sehr ehrwürdiges Ereignis, wie wir es in dieser Form noch nie erlebt haben. Die Kinder wurden durch diese traditionelle Zeremonie für ihren zukünftigen Lebensweg inspiriert und ich war sehr stolz, die Robe tragen zu dürfen. Einfach top!“

Wie meinte Katharina von Siena schon vor sehr langer Zeit?

„Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“

DBA-Absolvent DI Dr. Heinz Kalcher mit seiner Familie am Campus der Middlesex University