von KMU Akademie

Ein Rückblick auf das Jahr 2017 und die Kooperation mit der Middlesex University

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu – Zeit für die KMU Akademie & Management AG, ein Resümee über die bereits seit 2011 bestehende Kooperation mit der Middlesex University und über das erfolgreich abgelaufene Jahr zu ziehen.

Wie hat sich die Kooperation mit der Middlesex University, die seit 2011 besteht, entwickelt? Das Angebot und die Möglichkeit der deutschsprachigen, berufsbegleitenden, zeit- und ortsunabhängigen akademischen Weiterbildung, in Kooperation mit der Middlesex University, an der weltweit rund 50.000 StudentInnen immatrikuliert sind, hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt.

Die Qualitätssicherung, sowie die Möglichkeit des 24/7-Zugriffs auf die Online-Plattformen, haben sehr viele Menschen davon überzeugt, sich meist neben Beruf und Familie akademisch weiterzubilden. Waren es 2011 noch 72 Studierende, die an der Partneruniversität in London immatrikuliert wurden, so sind es aktuell rund 2.000 StudentInnen und AbsolventInnen, die an der Middlesex University in den Fernstudiengängen Bachelor of Science (BSc), Master of Science (MSc), Master of Business Administration (MBA) und Doctor of Business Administration (DBA) studieren oder bereits abgeschlossen haben.

Akkreditierung MSc und DBA

Neben den bereits akkreditierten Studiengängen Bachelor of Science (BSc) und Master of Business Administration (MBA) wurden 2017 auch die Studiengänge Master of Science (MSc) und Doctor of Business Administration (DBA) von der deutschen Akkreditierungsagentur „Agentur für Qualitätssicherung“ – AQAS – akkreditiert. Bei diesen Akkreditierungsverfahren wurden somit nochmals die hohen akademischen Ansprüche seitens der Akkreditierungsagentur bestätigt, was einen weiteren Meilenstein in der Zusammenarbeit mit der Middlesex University darstellt.

Revalidierung BSc und MBA

Die Studiengänge Bachelor of Science (BSc) und Master of Business Administration (MBA) wurden 2017 durch die Middlesex University für weitere 6 Jahre validiert. Jeder Studiengang muss sich spätestens nach 6 Jahren im Rahmen einer Revalidierung einem „Review“ unterziehen. Hier werden die Studiengänge überprüft und, sofern alles den geforderten Kriterien entspricht, bestätigt. Im Mai 2017 wurde der MBA erfolgreich revalidiert und im November 2017 folgte die positive Bestätigung für den BSc. Damit ist einmal mehr die Qualität der Fernstudiengänge, welche in Kooperation mit der Universität aus London angeboten werden, bestätigt worden.

Herr Michael Grabner MBA, Vorstand der KMU Akademie & Management AG: “Es ist für die KMU Akademie & Management AG eine große Ehre, im Rahmen einer tollen Kooperation, mit der Middlesex University arbeiten zu dürfen. Im Vordergrund stehen für uns die Qualität und Flexibilität der angebotenen Studien, neben dem ausgezeichneten Service, den wir den StudentInnen immer zur Verfügung stellen wollen. Gerade bei virtuellen Studien ist es entscheidend den InteressentInnen und StudentInnen rasch und umfassend bei Seite zu stehen und offene Fragen zu beantworten.“

Die KMU Akademie wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Erfolg für das Jahr 2018!