von KMU Akademie

Direkter Einstieg zum Master of Science (MSc) an der Middlesex University / KMU Akademie & Management AG

Die KMU Akademie bietet in Kooperation mit der Londoner Middlesex University drei berufsbegleitende Master of Science (MSc)-Studiengänge an, die zusätzlich zu studienspezifischem Fachwissen auch ökonomische und führungsrelevante Kompetenzen schulen.

Studieneinstieg jederzeit möglich

Für den Antritt eines Master of Science-Studiums an der Middlesex University / KMU Akademie müssen diverse Kriterien erfüllt werden. Für Personen mit akademischem Abschluss und zwei Jahren Berufserfahrung, Reifeprüfung und vier Jahren Berufserfahrung oder abgeschlossener Berufsausbildung und sechs Jahren Berufserfahrung ist eine Anmeldung und Immatrikulation, nach Überprüfung der Zulassungskriterien, jederzeit möglich.

Nach Anmeldung, erfolgreicher Zulassung und Bezahlung des Studienbeitrages werden die Studentinnen und Studenten an der international höchst anerkannten englischen Middlesex University immatrikuliert und können direkt ihr deutschsprachiges, berufsbegleitendes und zeit- und ortsunabhängiges Fernstudium starten. Alle Modulunterlagen werden in deutscher Sprache über modernste Onlineportale 24/7 zur Verfügung gestellt. So kann dank der Zeit- und Ortsunabhängigkeit auch mit Vollzeit-Beschäftigung studiert werden. Die Prüfungen erfolgen entweder in Form von Einsendeaufgaben oder als Präsenzprüfungen an verschiedenen Standorten im deutschsprachigen Raum. Bereits positiv beurteilte Prüfungen gleichwertiger zuvor besuchter Lehrveranstaltungen können in einem Ausmaß von bis zu 30 ECTS anerkannt werden.

Die MSc Studiengänge im Überblick

Bevor man ein Master of Science-Studium startet, muss der zum eigenen Fachbereich und Interesse passende Studiengang gewählt werden. Die Middlesex University / KMU Akademie bietet drei Fernstudien an, die jeweils mit einem Master of Science abgeschlossen werden:

• MSc in Political Management

Im Studiengang Master of Science (MSc) in Political Management wird optimal auf Tätigkeiten in öffentlichen Institutionen vorbereitet. Sei es auf Gemeindeebene, im Landtag oder in Parlamenten – mit Modulen wie Internationale Beziehungen, Regierungspolitik und Parlamentarismus, Politikmarketing im Wahlkampf oder Politische Kommunikation und Politainment werden Führungskräfte für öffentliche Verwaltungen, Parteien, Organisationen in der Kommunikationsbranche und im Non Profit-Bereich ausgebildet. Im Rahmen des Studienprogramms dieses Master of Science können auch Netzwerktreffen zum Kontaktaufbau besucht werden.

• MSc in Public Administration

Der Master of Science (MSc) in Public Administration ist speziell auf die Arbeitsbereiche von Beamten und Angestellten in öffentlichen Verwaltungen oder Non Profit Organisationen ausgerichtet. Die fundierte Ausbildung in wirtschaftlichen Bereichen, aber auch in Change-Management, Nachhaltigkeitsmanagement und internationalen Beziehungen sowie weiteren Themen im Feld öffentliches Management und Regierung bietet eine optimale Basis für erfolgreiche Fach- und Führungskräfte in unserer sich ständig wandelnden Verwaltungs- und Wirtschaftswelt.

• MSc in Wirtschaftspsychologie

Im Studiengang Master of Science (MSc) in Wirtschaftspsychologie spezialisieren sich die Studierenden auf die psychologische Betrachtungsweise des Faktors Mensch in Wirtschaftssystemen. Für die Einsatzbereiche HR-Management, Marketing, Marktforschung, Consulting und Change Management sowie Coaching wird mit diesem Master of Science eine fundierte Ausbildung in angewandter Wirtschaftspsychologie, Markt- und Konsumentenpsychologie, Sozial- und Biopsychologie und Führungspsychologie und Managementdiagnostik geboten.

Alle Master of Science-Studiengänge der Middlesex University / KMU Akademie werden berufsbegleitend als Fernstudium durchgeführt. Der Studiengang umfasst 120 ECTS mit einer Studiendauer von vier Semestern. Studierende haben jedoch bis zu 7 Jahre Zeit, das Studium abzuschließen. Damit wird ein sehr flexibler Studienverlauf, der sich für Personen in allen möglichen beruflichen und familiären Situationen eignet, angeboten.

Mehr Informationen: Master of Science