Absolvieren Sie ein berufsbegleitendes Fernstudium an der KMU Akademie in Österreich

Berufsbegleitendes Fernstudium

ZEIT- & ORTSUNABHÄNGIG

Zu den Studiengängen

KMU Akademie

Die erste Wahl für Ihr Fernstudium

Die Situation auf dem Arbeitsmarkt wie auch die persönliche berufliche Situation vieler Menschen hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Unterschiedliche Arten der Beschäftigung, unsichere wirtschaftliche Verhältnisse, veränderte persönliche Bedürfnisse – nur eine Sache bleibt stets gleich:
​​​​​​​Eine gute Ausbildung ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg und damit zu Anerkennung und Wohlstand!

Den veränderten Umständen wurden auch die Bildungsangebote angepasst. Long Life Learning (LLL) ist als Grundprinzip stetiger Weiterbildung verankert. Erst die einzelnen flexiblen Methoden einer ständigen Aus- bzw. Fortbildung machen diesen LLL–Prozess möglich. Unser Fernstudium ist berufsbegleitend sowie zeit- und ortsunabhängig und ermöglicht Aus- und Fortbildung auf höchstem Niveau ohne Einschränkung der Karriere- und Familienplanung! Die KMU Akademie mit Sitz in Linz/Österreich unterstützt Sie vor und während Ihres Studiums, ganz nach Ihrer Zeitplanung, bis zum erfolgreichen Abschluss. Gleichzeitig erwirken Sie mit den Abschlüssen der Middlesex University aus London (BSc-, MSc-, MBA- und DBA-Studiengänge), welche mit organisatorischer und wirtschaftlicher Unterstützung der KMU Akademie & Management AG in deutscher Sprache durchgeführt werden, höchste Anerkennung und Reputation.

Ihre Vorteile

Überzeugen Sie sich selbst!

  • Auch ohne Matura/Abitur möglich
  • Modulunterlagen auf den Onlineportalen
  • Titel (BSc, MSc, MBA, DBA) führ- bzw. beurkundbar
  • Immatrikulation an der höchst anerkannten Middlesex University (QAA akkreditiert)
  • Akademische Studiengänge vom Bachelor bis zum Doktorat
  • Studiengänge durch AQAS​​​​​​​​​​​​​​ akkreditiert
  • Unterrichtssprache Deutsch
  • International anerkannter akademischer Grad
  • Zeit- und ortsunabhängig
  • Berufsbegleitend
  • Einstieg jederzeit möglich
  • Vollwertige ECTS: BSc 180 ECTS, MSc/MBA 120 ECTS, DBA/Dr. 180 ECTS

KMU Studiengänge

Unsere Studiengänge im Überblick

Wir arbeiten ausgezeichnet

"Noch während meiner Fußballprofi-Laufbahn war ich auf der Suche nach einem für mich interessanten Studium, bei dem ich zeitlich und ortsunabhängig studieren konnte. Nach Abwägen mehrerer Optionen sowie einem persönlichen Gespräch in der KMU Akademie entschied ich mich für das BSc Business and Management Studium. Die Entscheidung war absolut richtig. Ich brauchte zwar etwas länger bis zum Abschluss – auch aufgrund eines Berufswechsels und einer Familiengründung - bin aber sehr dankbar, dieses nicht immer leichte, jedoch sehr lehrreiche Studium beendet zu haben. Kurzum: Ich kann das Studium sehr empfehlen, vor allem wegen der hohen Flexibilität und dem starken Praxisbezug sowie der professionellen Unterstützung der KMU Akademie."

Daniel Bartosch, BSc , ehemaliger Profisportler, administrativer Leiter Traineraus- und -fortbildung beim Steirischen Fußballverband

„Dank dem flexiblen Masterstudium mit Schwerpunkt Logistik an der Middlesex University / KMU Akademie war es mir berufsbegleitend möglich, ein umfassendes Know-how in den spezifischen Fachbereichen Supply-Chain Management, Industrielogistik und Informationslogistik aufzubauen. Für mich war es ebenso sehr wichtig, Wissen im Prozessmanagement sowie ein sicheres Verständnis über die Funktionsweise komplexer Logistiknetzwerke zu erhalten.

Die letzten 5 Jahre waren mehr denn je geprägt von steigenden Transport-, Energie- und Produktkosten, da ist es umso wichtiger, interne aber auch zusammenhängende externe Prozesse bestmöglich zu optimieren, wertvolle Ressourcen zu schonen, auf enge Zusammenarbeit mit Schlüsselpartnern zu setzen und schnell Entscheidungen umzusetzen. Durch das erfolgreich absolvierte Fernstudium MBA - Logistik an der KMU Akademie bin ich für diese und künftige Herausforderungen bestens gerüstet.“

Sebastian Juffinger, MBA , sebwork e.U. (Inhaber)

„Das MBA Studium an der KMU Akademie kann ich nur weiter empfehlen. Es gab über das ganze Studium keine Probleme, der Stoff wurde theoretisch sehr gut aufbereitet und das Wissen konnte extrem vergrößert werden.“

Bernd Kuttin, MBA

„Ich habe mich nach zahlreichen Recherchen für das Studium an der KMU Akademie entschieden, weil sie ein umfassendes Service bietet und ich meine Zeit somit tatsächlich für das Studium nutzen konnte. Das in der Theorie gelernte Wissen ist praxisgerecht umsetzbar und hat unmittelbar positive Auswirkungen auf die berufliche Tätigkeit. Besonders beeindruckt hat mich die Betreuung während der Phase der Erstellung der Masterthesis. Diese Hilfe durch einen Betreuer von der KMU Akademie war in der letzten Studienphase einer der Schlüssel zum Erfolg.“

Martin Steinbichl, MBA , Leiter des Referats Arbeit und Qualifizierung, Land OÖ

„Das Doktorstudium der Middlesex University/KMU Akademie bot mir die Möglichkeit, berufsbegleitend zeitlich flexibel und ortsunabhängig zu promovieren. Während der gesamten Zeit fühlte ich mich durch die KMU Akademie sehr gut betreut und Fragen wurden stets beantwortet. Auch die Betreuung durch den Advisor hat einen wesentlichen Beitrag zum erfolgreichen Abschluss geleistet, der sozusagen zu jeder Tages und Nachtzeit als Ansprechpartner verfügbar war.
Ich konnte mir während der gesamten Dauer der Erstellung der Arbeit die Zeit so einteilen, dass ich Studium und Beruf gut unter einen Hut gebracht habe. Die Anforderungen seitens Middlesex University/KMU Akademie sind hoch, was für die Qualität der Ausbildung spricht. Besonders hervorheben möchte ich, dass es mit dem Konzept der Middlesex University/KMU Akademie möglich ist, praktische Problemstellungen wissenschaftlich zu beleuchten. Das hat mich persönlich und beruflich weitergebracht.
Müsste ich heute nochmal die Entscheidung treffen wo ich promoviere, würde ich mich zu 100 % wieder für die Middlesex University/KMU Akademie entscheiden.  
Allen die auf der Suche sind, sich nebenberuflich weiterzubilden, kann ich die KMU Akademie weiterempfehlen.
Die Betreuung ist hervorragend und das Preis-Leistungsverhältnis top.“

 

Dr. Alexander Vollet , Leiter Produktmanagement und weltweite Vertriebsstrategien BOSCH Industriekessel GmbH

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.