Online Studium an der KMU: Nebenberuflich studieren - KMU Akademie

Nebenberuflich studieren mit der KMU Akademie & Management AG

Nebenberuflich studieren

Weiterbildung im 21. Jahrhundert

Im 21. Jahrhundert, das von immer schneller fortschreitender Entwicklung geprägt ist, sind Bildung und Weiterbildung ein hohes Gut und wichtiger denn je. Komplexe technologische und wirtschaftliche Themen und eine große Verantwortung gegenüber der Umwelt stellen Unternehmen und ihre Managerinnen und Manager vor Entscheidungen, die auf Basis von Erfahrung, Wissen und Kompetenz getroffen werden. Lebenslanges Lernen und berufliche Weiterqualifizierung ist daher unerlässlich. Es ist Aufgabe der Bildungsträger, die Infrastruktur für diese Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Die KMU Akademie & Management AG, die 2006 gegründet wurde, war sich dieser Verantwortung von Beginn an bewusst. Sie erkannte aber auch, dass berufstätige Menschen, die nebenberuflich studieren wollen, vor einer großen Herausforderung stehen: Beruf, Familie und Studium zu vereinbaren. Mit dieser Anforderung im Hinterkopf erarbeiteten die Verantwortlichen der KMU Akademie ein Konzept vom zeit- und ortsunabhängigen Fernstudium. Seit 2011 bietet die KMU Akademie in Kooperation mit der Middlesex University berufsbegleitende Online- Studiengänge an, die genau diese Anforderungen erfüllen.

Neben der Systemakkreditierung der Middlesex University wurden die Studiengänge der Middlesex University in Kooperation mit der KMU Akademie & Management AG nach internationalen Standards, den European Standards and Guidelines (ESG), durch die Akkreditierungsagentur AQAS erfolgreich akkreditiert.

Akkreditiert durch

Die erste Wahl für Ihr Studium neben dem Beruf

Die Studiengänge können nebenberuflich absolviert werden. Das ist insbesondere auch für Führungskräfte von Vorteil, die ihr Wissen erweitern möchten, ohne ihren Job aufzugeben. Das Online-Studium an der Middlesex University / KMU Akademie passt sich flexibel an die jeweiligen Bedürfnisse der Studierenden an. Sie studieren wann und wo Sie möchten und absolvieren Ihr Studium in Ihrem selbst bestimmten Tempo.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Bei uns sind Sie in den besten Händen

Online Studium an der Middlesex University / KMU Akademie

Zeit- und ortsunabhängig studieren

Die Studierenden, die ihr Online-Studium an der KMU Akademie absolvieren, sind als Studentinnen und Studenten an der Middlesex University in London immatrikuliert und erhalten von dieser auch ihren Abschluss. Die KMU Akademie ist für die organisatorische Abwicklung des Studiums zuständig. Sämtliche Unterlagen, Lernmaterialien und Hausarbeiten stehen den Studierenden in deutscher Sprache auf der Online Plattform KMUnity jederzeit zur Verfügung. Zudem ist die KMU Akademie der Ansprechpartner für die Studierenden in allen Studienfragen. Die Vortragenden, Advisor sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter blicken auf langjährige Erfahrung zurück und sorgen für die beste Betreuung der Studierenden.