Master of Business Administration (MBA)

Absolvieren Sie Ihr Masterstudium berufsbegleitend als Fernstudium

Mit dem Abschluss eines berufsbegleitenden Masterstudiums an der Middlesex University / KMU Akademie eröffnen sich neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen in verantwortungsvollen Führungspositionen. Die Studierenden erlangen eine fundierte Ausbildung in Betriebswirtschaft und Management. Dabei steht nicht die theoretische Wissensvermittlung im Vordergrund, sondern vor allem der Bezug zur Unternehmenspraxis. Nach Abschluss des Fernstudiums Master of Business Administration sind unsere Absolventinnen und Absolventen mit jenen Fähigkeiten ausgestattet, die sie als erfolgreiche Führungskräfte in der Wirtschaftswelt benötigen.

Das Fernstudium wird in Kooperation mit der höchst angesehenen Middlesex University durchgeführt, die Ihnen Ihren Abschluss Master of Business Administration (MBA) verleiht. Die organisatorische Abwicklung obliegt der KMU Akademie & Management AG mit Sitz in Linz/Österreich. Wir sind während des gesamten Studiums Ihr Ansprechpartner und stehen Ihnen bei Fragen oder Anliegen zur Seite. Sämtliche Studienunterlagen stehen in deutscher Sprache zur Verfügung und sind jederzeit in unserer Online Plattform KMUnity abrufbar. Sie können zu jeder Zeit und von jedem Ort aus auf Ihre Lernmaterialien zugreifen.

WEITEREMPFEHLUNG

98% der StudentInnen und AbsolventInnen  empfehlen diesen Studiengang.

flag
Universitäts-abschluss

International anerkannter Universitätsabschluss mit bereits mehr als 3000 StudentInnen/AbsolventInnen in Kooperation mit der Middlesex University.

flag
100% Online

Studieren Sie wann und wo Sie wollen. Keine Präsenzphasen.

flag

Auf einen Blick

Kurz und präzise zusammengefasst

Ausgezeichnet

Masterstudium mit spezifischen Schwerpunkten

Alle Studiengänge auf einen Blick

Das zeit- und ortsunabhängige MBA Fernstudium bietet Ihnen die Möglichkeit, sich neben dem Beruf in Ihrem persönlichen Interessensgebiet weiterzubilden. ​​​​​​​Die Basis-Module aus Betriebswirtschaft und Management sind in allen MBA Studiengängen identisch. Danach erfolgt in zusätzlichen Modulen die Spezialisierung auf ein bestimmtes Themengebiet. Wählen Sie aus mehreren Schwerpunkten jenen aus, der Ihren persönlichen oder beruflichen Interessen und Aufgaben entspricht.

Masterstudium ohne Matura möglich

Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudium an der Middlesex University / KMU Akademie sind ein akademischer Abschluss und zweijährige Berufserfahrung. Interessentinnen und Interessenten ohne Studienabschluss können zum Studiengang zugelassen werden, sofern sie eine Reifeprüfung abgelegt haben und über vier Jahre Berufserfahrung verfügen. Eine Zulassung ist auch mit abgeschlossener Berufsausbildung und sechs Jahren Berufserfahrung möglich.

Ihre Vorteile

Überzeugen Sie sich selbst!

  • Immatrikulation an der höchst angesehenen Middlesex University (QAA akkreditiert)
  • International anerkannter akademischer Titel
  • Zeit- bzw. ortsunabhängig
  • Berufsbegleitend
  • Akkreditiert von der Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen (AQAS​​​​​​​)
  • Modulunterlagen auf Onlineportalen
  • 120 vollwertige ECTS
  • Unterrichtssprache Deutsch
  • Einstieg jederzeit möglich
  • Auch ohne Matura/Abitur möglich
  • Titel Master of Business Administration (MBA) führ- bzw. beurkundbar

„Für mich war es wichtig, dass ich neben Beruf und Familie mir die Zeit für das Studium selbst einteilen konnte. Die zur Verfügung gestellten Materialien sind so konzipiert, dass ich immer wieder und auch überall darauf zurückgreifen konnte. Die Konzepte waren so ausgearbeitet, dass sie inhaltlich eine großen Bereich abgedeckt haben und durch die zu bearbeitende Literatur vertieft werden konnte. Mir persönlich hat das Studium einen enormen Schub gegeben und mein Wissen stark bereichert.“​​​​​​​

Ika Rother, MBA

"Ich habe mich zum MBA-Studium an der KMU Akademie und Management AG entschieden, weil ich auf der Suche nach einem MBA-Studium im Bereich Energie und Umwelt war und ich dieses Studium als sehr gut empfohlen bekam. Auch die zeitliche Flexibilität war für mich ein entscheidender Faktor, um Beruf und Studium in Einklang zu bringen. Nachdem ich nun mein Studium nach ca. 2,5 Jahren abgeschlossen habe, kann ich nur bestätigen, was mir empfohlen wurde. Sogar unser Nachwuchs, welcher zwischenzeitlich zur Welt kam, ließ sich gut mit Arbeit und Studium vereinbaren.
Neben sehr kompetenten Vortragenden möchte ich auch die Studienbetreuung als ausgesprochen hilfsbereit und bemüht erwähnen und mich an dieser Stelle nochmals für die sehr gute Kommunikation bedanken! Bei Fragen wurde innerhalb kürzester Zeit reagiert und man hatte immer das Gefühl, sehr gut betreut zu werden. Nun freue ich mich über meinen Master-Abschluss im Bereich Energie- und Umweltmanagement und kann dieses Studium jeder/jedem Interessierten mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
„Man kann seine Ziele nur erreichen, wenn man sie verfolgt.“
In diesem Sinne wünsche ich allen angehenden Studentinnen und Studenten eine ebenso erfolgreiche und angenehme Studienzeit sowie gutes Durchhaltevermögen!"

Simon Breitwieser, MBA

"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. Dank des Fernstudiums an der KMU Akademie & Management AG ist es möglich die Vorlesungen sehr flexibel zu gestalten und vorhandene Freiräume optimal zu nutzen. Die Vorlesungen und Prüfungen haben einen hohen Praxisbezug und sind gut nachvollziehbar. Im Weiteren ist der Support absolut positiv hervorzuheben, alle Mitarbeiter der KMU sind bemüht um das Wohlergehen der Studenten und das spürt man."

Gregor Aigner, MBA

„Lebenslanges Lernen ist eine Voraussetzung für den persönlichen, beruflichen und gesellschaftlichen Erfolg. Das MBA-Studium an der KMU Akademie war der richtige Schritt für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Aufgrund der freien Zeiteinteilung und der sehr persönlichen Betreuung seitens der KMU Akademie konnte ich den Beruf und meine Tätigkeit als Handballtrainer mit dem Studium optimal verbinden. Vielen Dank!“

Gerald Gabl, MBA

„Da unser Unternehmen weltweit mit der Vermietung von Segel-, Motoryachten und Hausbooten betraut ist, liegt eine vermehrte Reisetätigkeit in meinem Aufgabenbereich. Speziell deshalb und aufgrund der besseren Koordination zwischen Familie, Betrieb und Weiterbildung habe ich mich für ein Fernstudium entschieden. Dies machte es mir möglich, in vielen Charterrevieren den interessanten Vorträgen unserer Professoren zu lauschen und zu lernen. Besonders hervorheben möchte ich noch die kompetente und freundschaftliche Betreuung durch Michael Grabner, MBA, Mag. Hermann Umbrich, MBA und das KMU-Team, die mich während des gesamten Lehrgangs und besonders während der Masterthesis betreut haben. Die Kombination aus Erfahrung, fachlicher Kompetenz und dem praktischen sowie theoretischen Hintergrundwissen ermöglicht es mir, unser Unternehmen immer auf dem richtigen Kurs zu halten. Herzlichen Dank!“

​​​​​​​

Thomas Hickersberger, MBA , Geschäftsführer Yachtcharter Müller – Linz GmbH

Infomaterial anfordern

Alle wichtigen Infos rund um unsere Studienangebote.