Blog

21. Dezember 2016 von Katharina Ratzberger

Dr. Thomas Angerer – seit 10 Jahren ein wichtiges Mitglied der KMU Akademie

Ich bin mittlerweile schon seit einigen Jahren Dozent an der KMU. Mein Themenschwerpunkt liegt im Marketing, an der KMU halte ich die Vorlesungen zum Thema Marketing im Bachelor- und Masterstudium, zu spezifischen Blickwinkeln des Marketing

(Bildungsmarketing, Tourismusmarketing & Tourismusmanagement) und seit kurzem auch zur Vertiefung der Spezialisierung Marketing im Masterstudium (Sales Management & Pricing Management, Online Marketing & International Marketing).

angerer-1

 

Ein weiterer Schwerpunkt von mir liegt im Bereich Marktforschung & empirisches Forschen, diesbezüglich gibt es auch eine Vorlesung an der KMU. In Bezug auf meine Dozententätigkeit ist es mir wichtig, fundiertes theoretisches Wissen zu vermitteln und mit der Praxis zu verbinden. Ich halte wenig von reiner Theorie, genauso wie ich wenig von purem praktischen Aktionismus halte. Ich denke, die gute Mischung macht den Erfolg in der Praxis. Diesbezüglich fühle ich mich bei der KMU Akademie gut aufgehoben, weil auch die KMU dieses Ziel verfolgt und Theorie & Praxis sehr gut miteinander verknüpft.

angerer-2