von KMU Akademie

Hoch hinaus mit dem Fernstudium MBA – Logistik

Die Logistik-Branche zählt im deutschsprachigen Raum zu den größten Vorreitern, was Innovation und Digitalisierung betrifft. Durch moderne Technologien und stetige Prozessoptimierungen entstehen in der Logistik laufend komplexe, interdisziplinäre Herausforderungen, die in neuen Aufgabenbereichen und einem Anstieg der erforderlichen Arbeitskräfte resultieren. In der Logistik-Branche bieten sich stets neue Möglichkeiten – entscheiden Sie sich für ein zeit- und ortsunabhängiges Fernstudium MBA – Logistik der Middlesex University / KMU Akademie und ergreifen Sie Ihre Chance zum beruflichen Aufstieg.

Die Vorteile des deutschsprachigen Master-Studiums Logistik

Das MBA – Logistik Fernstudium bietet den Studierenden die Möglichkeit, sich tiefgehend praktisch und theoretisch mit Planung, Steuerung und Optimierung von Waren-, Personen- und Informationsströmen auseinanderzusetzen. Besonders in Form eines berufsbegleitenden Studiums kann mit dem MBA – Logistik Fernstudium eine optimale Mischung aus theoretischem und praktischem Wissen gewonnen werden. Allgemeine Betriebswirtschafts- und Management-Module wie Finanzmanagement, Marketing, Personalmanagement oder Wirtschaftsrecht eröffnen eine ökonomische Sichtweise auf Sachverhalte, während die Unterrichtsgegenstände Logistik, Supply Chain Management und Industrial Logistics, sowie Informationslogistik, spezifisch auf den Schwerpunkt der Logistik eingehen und so praktische Erfahrungen mit theoretischem Wissen untermauern. Ein Logistik Fernstudium bereitet die Studierenden darauf vor, Führungsaufgaben im Fachbereich zu übernehmen, entsprechende Konzepte zur Auftragsbearbeitung zu erstellen und erfolgreiche Logistiklösungen im Unternehmen zu implementieren und umzusetzen.

Berufsbegleitendes, zeit- und ortsunabhängiges Studium an der KMU Akademie / Middlesex University

Die KMU Akademie bietet in Kooperation mit der Londoner Middlesex University ein optimal zugeschnittenes Programm für aktuelle und angehende Führungskräfte im Logistik-Bereich. Das Logistik Fernstudium wird berufsbegleitend, zeit- und ortsunabhängig an der renommierten englischen Middlesex University absolviert. Die Ausbildung ist international anerkannt und erfolgt in deutscher Sprache. Mithilfe von modernsten Onlineportalen können die Modulunterlagen zu jeder Zeit 24/7 an jedem Ort aufgerufen werden. Dies ermöglicht vollkommen unabhängiges Lernen und somit ein MBA – Logistik Studium, das in jeder Lebenslage absolviert werden kann. Der Studiengang wurde von der AQAS akkreditiert und bietet somit nachweislich eine qualitativ hochwertige Ausbildung.

Voraussetzungen für eine Immatrikulation

Um zum MBA – Logistik Fernstudium zugelassen zu werden, müssen Bewerber eine abgeschlossene Berufsausbildung und sechs Jahre Berufserfahrung, eine bestandene Reifeprüfung und vier Jahre Berufserfahrung oder einen akademischen Abschluss kombiniert mit zwei Jahren Berufserfahrung mitbringen. So wird auch Personen ohne Matura oder Abitur das MBA – Logistik Studium ermöglicht. Werden die Aufnahmekriterien erfüllt, so ist der Studieneinstieg jederzeit möglich. Mit dem MBA-Fernstudium der Middlesex University/KMU Akademie kann berufsbegleitend und zeit- und ortsunabhängig ein international anerkannter Master-Abschluss (MBA) mit 120 ECTS erworben werden.

Mehr Informationen zum Studienprogramm: MBA – Logistik